© Q.met GmbH
Wetter-News: FÄLLT DER 2. ADVENT INS WASSER?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 02.12.2019 08:00
FÄLLT DER 2. ADVENT INS WASSER?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Aktuell ist es deutlich kühler geworden als vergangene Woche. Da gab es sogar noch zweitstellige Plusgrade in der Nacht. Am Montagmorgen war stellenweise sogar Scheibenkratzen angesagt.

Teilweise gab es Frost. Und so geht es auch in den nächsten Tagen weiter. Das Hoch Sarena hat es sich über Deutschland gemütlich gemacht und sorgt teilweise für sonnige Tage, teilweise gibt es aber auch Hochnebel oder Dunst und es bleibt kühl. Bei Sonnenschein werden bis zu 8 Grad erreicht. In den Hochlagen der Mittelgebirge kann es sogar noch etwas wärmer werden. Hier herrscht eine Inversionswetterlage - oben wärmer als unten. Seit gestern befinden wir uns übrigens auch im meteorologischen Winter!

"Richtiges Winterwetter mit einer Schneedecke und Dauerfrost im Flachland ist weiterhin nicht in Sicht. Nach einem Jahrhundertwinter wegen schwacher Sonnenaktivität, wie auf manchen Seiten im Netz angekündigt wurde, sieht es weit und breit nicht aus. Frau Sonne erfreut sich bester Gesundheit und wird uns in den kommenden Tagen vielfach die Ehre geben. Gerade auf den Gipfeln der Mittelgebirge wird es ungewöhnlich mild werden. Doch am Wochenende ist das Hoch wieder weg und dann wird es noch einen Tick milder. Dazu gibt es Wind und viel Regen. Ein Wintereinbruch ist für Deutschland bis mindestens Monatsmitte nicht in Sicht" erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met gegenüber dem Wetterportal wetter.net.

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

Montag: 2 bis 8 Grad, freundlich, meist trocken
Dienstag: 2 bis 8 Grad, Mix aus Sonne, Wolken und Dunst, trocken
Mittwoch: 3 bis 7 Grad, ruhiges Wetter mit Sonnenschein und Dunst
Donnerstag: 2 bis 7 Grad, mal Sonne, mal Wolken und meist trocken
Freitag: 3 bis 8 Grad, mal Sonne, mal Wolken oder Dunst, trocken
Samstag: 5 bis 9 Grad, nass und zeitweise windig, Milderung
Sonntag (2. Advent): 6 bis 10 Grad, viele Wolken, Wind und Regen

Beim Winterwetter ist in den kommenden Tagen erstmal nicht viel zu erwarten. Der 2. Advent wird richtig schmuddelig werden mit milder Luft, viel Wind, vielleicht sogar Sturm und sehr viel Regen. Bis Monatsmitte ist kein Wintereinbruch in Sicht. Dafür gibt es jetzt erstmal ein paar ruhige Wettertage. Die bringen nachts Frost und zeitweise auch mal glatte Straßen! Also nachts und am frühen Morgen besonders vorsichtig fahren!






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de