© Q.met GmbH
Wetter-News: IM WESTEN WINTERLICH, IM SÜDEN ABENDS STURMGEFAHR!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.02.2020 00:00
IM WESTEN WINTERLICH, IM SÜDEN ABENDS STURMGEFAHR!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute trifft ein großes Schneefallgebiet auf den Westen Deutschlands, Glätte droht. Später ist im Südwesten mit Regen zu...

Heute trifft ein großes Schneefallgebiet auf den Westen Deutschlands, Glätte droht. Später ist im Südwesten mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 8 Grad. Der Wind weht im Süden am Abend mit orkanartigen Böen aus West. Heute kann es in der Osthälfte noch zu vereinzelten Regen-, Schneeregen- und Schneeschauern kommen. Zum Mittag zieht ein Schneefallgebiet in den Westen. Es schneit bis ins Flachland. Dabei können erhebliche Mengen Schnee fallen. Gegen Abend geht der Schneefall im Südwesten in Regen über, die Temperaturen steigen dort auf bis zu 9 Grad, sonst meist auf 1 bis 6 Grad. Der Wind legt in den Abendstunden im Süden stark auf, dabei sind schwere Sturmböen, örtlich orkanartige Böen aus West zu erwarten. In der Nacht zum Freitag setzt sich der Schneefall oder Schneeregen fort. Im Südwesten fällt anfangs noch Regen oder Schneeregen, später wieder bis in tiefere Lagen Schnee. Anfangs muss im Süden zudem noch mit Sturmböen, in freien Lagen mit schweren Sturmböen oder orkanartigen Böen und daher mit umstürzenden Bäumen gerechnet werden. Die Temperaturen sinken auf 2 bis minus 3, in höheren Lagen und an den Alpen auf minus 4 bis minus 7 Grad. Vorsicht vor winterlichen Verhältnissen und glatten Straßen! Die Fahrweise sollte unbedingt an die winterliche Witterung angepasst werden.Die Wetteraussichten:Am Freitag lockert die Wolkendecke etwas auf, es wird freundlicher. Die Temperaturen steigen auf 1 Grad im Oberpfälzer Wald und bis zu 8 Grad am Oberrhein. Am Nachmittag sind im Nordosten Regenschauer möglich. Dort ist mit stürmischen Böen zu rechnen. In der Nacht zum Samstag ziehen von Westen neue Regenwolken heran. Diese ziehen bis zum Mittag nach Osten ab. Es wird mild mit Werten bis 16 Grad am Oberrhein. An der Oder müssen wir uns noch mit 6 Grad begnügen. Am Nachmittag und Abend kann es von Westen her zu Regenschauern kommen, es ist verbreitet mit Sturmböen zu rechnen. Am Sonntag wechseln sich Schauer und teils freundliche Abschnitte ab. Bei stürmischen Böen im Norden und Westen steigen die Temperaturen am Oberrhein auf 11 Grad an. Nachts kann es im Flachland stürmische Böen geben. Zum Montag lässt der Wind zumindest im Süden etwas nach. Im Norden sind stellenweise immer noch Sturmböen möglich. Bei Höchstwerten von 12 Grad wechseln sich Schauer und trockene Abschnitte ab. Am Dienstag bleibt uns das schauerartige Wetter erhalten. Es wird wieder mild. In der Nacht zum Mittwoch klart es auf. Am Morgen ziehen Schnee- und Regenschauer von Westen ins Land. Mit stürmischen Böen ist zu rechnen. Am Donnerstag kann es im Norden verbreitet regnen, während im Süden mit Schnee zu rechnen ist.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de