© Q.met GmbH
Wetter-News: DAS WINTERWETTER ZIEHT SICH ZURÜCK!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.02.2020 00:00
DAS WINTERWETTER ZIEHT SICH ZURÜCK!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Schneefälle im Südosten und Osten halten heute zunächst noch an. Am Abend lassen diese nach und von Westen zieht ein...

Die Schneefälle im Südosten und Osten halten heute zunächst noch an. Am Abend lassen diese nach und von Westen zieht ein neues Regengebiet zu uns herein. ?Am Morgen müssen Sie vor allem in der Süd- und Osthälfte mit Glätte rechnen. Dort hat es in der Nacht geschneit, was die Verhältnisse auf den Straßen zusätzlich verschlechtert. Der Schneefall wird im Laufe des Tages abnehmen, nur in Sachsen und rund um den Bayerischen Wald ist örtlich noch mit Schneeschauern bis zum Mittag zu rechnen, bis schließlich auch hier die Intensität nachmittags und abends immer weiter abnimmt. Im Westen und der Mitte des Landes bleibt es weitgehend trocken und zeitweise lassen dichtere Wolken auch freundliche Abschnitte zu. Die Temperaturen erreichen dabei 1 Grad in den Mittelgebirgen und 9 Grad am südlichen Oberrhein.Zum Abend hin ziehen dichte Regenwolken aus Westen heran. Zunächst können auch noch einige Schneeflocken fallen, diese gehen dann aber schnell in Regen über. In der Nacht verlagert sich das Regenband immer weiter ostwärts, wobei auf der Vorderseite des Regenbandes teilweise anfangs noch Schnee dabei ist. Dabei liegen die Temperaturen bei 4 Grad am Niederrhein und minus 6 Grad am Alpenrand. Die Werte steigen im Verlauf der Nacht lokal bis auf 6 Grad, aber besonders im Südosten bleibt es frostig. Von der Oberpfalz bis zum Erzgebirge besteht die Gefahr, dass der Regen auf dem eisigen Boden gefriert. Außerdem frischt der Wind auf, an der Nordseeküste weht er teilweise mit stürmischen Böen aus Süd.Die Wetteraussichten:Am Samstag zieht erneut ein Regenband von West nach Ost über uns hinweg. Es wird mild mit Werten bis 16 Grad am Oberrhein. Im Fichtelgebirge müssen wir uns noch mit 3 Grad begnügen. Es ist verbreitet mit Sturmböen zu rechnen. Am Sonntag wechseln sich Schauer und teils freundliche Abschnitte ab. Bei Sturmböen im Norden und Westen steigen die Temperaturen auf 5 Grad im Bergland und auf 12 Grad am Oberrhein. Auch am Montag gibt es starke Windböen. Dabei ist es am Vormittag stellenweise noch freundlich, bis sich schließlich ab dem Mittag Regen und Schauer durchsetzen. Die Höchstwerte steigen am Oberrhein auf 11 Grad, im Hunsrück bleibt es mit 2 Grad deutlich kühler. Am Dienstag dominiert schauerartiges Wetter, bei dem auch Schnee- und Schneeregenschauer dabei sind. Es werden 2 bis 8 Grad anvisiert. Am Mittwoch hält sich vor allem im Westen eine Wolkendecke. Regenschauer ziehen von Westen ins Land, aber ab und zu kann sich die Sonne durchsetzen. Die Temperaturen kommen auf 3 bis 10 Grad voran. Am Donnerstag treibt ein starker bis stürmischer Wind ein neues Regengebiet nordostwärts. Gleichzeitig strömt wieder deutlich mildere Luft zu uns, sodass die Temperaturen auf 6 bis 12 Grad steigen. Der Freitag bringt zwischen der Mitte, dem Osten und Süden noch ein Regen-Schnee-Gemisch bei 1 bis 7 Grad, im übrigen Land mehr Lichtblicke bei 4 bis 9 Grad.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de