© Q.met GmbH
Wetter-News: TROPFEN IM NORDEN, SONNE IM SÜDEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 02.04.2020 00:00
TROPFEN IM NORDEN, SONNE IM SÜDEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute liegen über dem Norden und Osten sowie Teilen der Mitte dichtere Wolken mit örtlichem Sprühregen, die sich bis zum...

Heute liegen über dem Norden und Osten sowie Teilen der Mitte dichtere Wolken mit örtlichem Sprühregen, die sich bis zum Abend südostwärts in Richtung Rhein-Main-Gebiet vorschieben. Im Süden bleibt es sonnig oder heiter. Mit 7 bis 14 Grad wird es etwas milder als am Vortag. Heute breiten sich die Wolken noch etwas südostwärts über die Mitte hinweg in Richtung Saar und Oberpfälzer Wald aus. Meist ist es dort stark bewölkt, doch örtlich lockert es auch auf. Im Norden und Westen gibt es mitunter etwas Regen oder Sprühregen. Im Süden ist es dagegen sonnig oder nur leicht bewölkt und trocken. Die Höchstwerte belaufen sich auf 6 bis 14 Grad. Im Küstenumfeld gibt es starke bis stürmische Böen aus West bis Südwest, über Nordfriesland sind Sturmböen möglich. Sonst frischt der Westwind im Norden und Nordosten in Böen auf, in der Südhälfte weht der Wind schwach.In der Nacht auf Freitag stellt sich in der Mitte und im Süden mit 0 bis minus 4, am Alpenrand bis minus 6 Grad nochmals Frost ein. Im Norden und Nordosten liegen die Tiefstwerte dagegen bei 5 bis 0 Grad. Zwischen Küste, Saar und Lausitz ist es stark bewölkt, vereinzelt fallen zwischen dem Westen, Norden und Nordosten ein wenig Regen oder Sprühregen. Die Wetteraussichten: Am Freitag weiten sich Schauerwolken südwärts über unser Land aus, doch mancherorts bleibt es auch trocken. In den höheren Mittelgebirgen mischt sich teilweise Schnee darunter, besonders in den östlichen Mittelgebirgen. Die Höchstwerte kommen auf 6 bis 13 Grad voran. In der Nacht wird es nochmals vielerorts leicht frostig. Am Samstag scheint teils längere Zeit die Sonne. Dabei sind aber noch teils dichtere Wolken zwischen Lausitz und Saar unterwegs. Die Temperaturen belaufen sich auf 9 bis 17 Grad. Nachts ist noch teilweise mit Bodenfrösten oder leichten Luftfrösten zu rechnen. Der Sonntag und Montag präsentieren sich mit 11 bis 20 Grad, am Montag bis 22 Grad, frühlingshaft. Am Dienstag und Mittwoch wandern bei 12 bis 22 Grad in den Westen und Südwesten Schauerwolken, im Osten überwiegt noch Sonnenschein.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de