© Q.met GmbH
Wetter-News: APRILWETTER, IM NORDOSTEN STÜRMISCHE BÖEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 03.04.2020 00:00
APRILWETTER, IM NORDOSTEN STÜRMISCHE BÖEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute ist es unbeständig mit kurzen Schauern, vor allem im Nordosten und in den Mittelgebirgen teils mit Schnee oder Gr...

Heute ist es unbeständig mit kurzen Schauern, vor allem im Nordosten und in den Mittelgebirgen teils mit Schnee oder Graupel. Hin und wieder stellen sich Lichtblicke ein. Danach nimmt der Frühling einen vielversprechenden Anlauf. Heute weiten sich Schauerwolken südwärts über unser Land aus, doch mancherorts bleibt es auch trocken. In den Mittelgebirgen und im Nordosten mischt sich teilweise Schnee darunter. Im Nordosten kommen stürmische Böen aus West hinzu, lokal kann es dort gar Graupelgewitter geben. Die Höchstwerte kommen auf 5 bis 14 Grad voran. Der Westwind frischt in Böen auf.In der Nacht auf Samstag wird es mit 2 bis minus 2 Grad nochmals vielerorts leicht frostig. An den Alpen sind bis minus 5 Grad möglich. Dazu ist teils locker, teils stärker bewölkt. Hier und da fallen anfangs noch kurze Schauer, teils mit Graupel oder Schnee.Die Wetteraussichten: Am Samstag scheint teils längere Zeit die Sonne. Im Osten und Südosten sind aber noch teils dichtere Wolken unterwegs. Die Temperaturen belaufen sich auf 9 bis 17 Grad. Nachts ist noch teilweise mit Bodenfrösten oder leichten Luftfrösten zu rechnen. Der Sonntag und Montag präsentieren sich mit 11 bis 22 Grad, am Montag bis 23 Grad, frühlingshaft. Zum Abend erreicht ein schmales Regenband den äußeren Nordwesten. Am Dienstag ziehen über den Norden und Osten Wolkenfelder mit wenigen Schauern. Sonst bleibt es freundlich. Am Mittwoch und Donnerstag scheint bei 15 bis 25 Grad oft die Sonne, Wolken machen sich rar.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de