© Q.met GmbH
Wetter-News: DER FRÜHLING STARTET DURCH!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.04.2020 00:00
DER FRÜHLING STARTET DURCH!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Keywan mit seinem Zentrum über der Ukraine lenkt trockene und warme Luft aus Südosteuropa zu uns. Die Nächte können...

Hoch Keywan mit seinem Zentrum über der Ukraine lenkt trockene und warme Luft aus Südosteuropa zu uns. Die Nächte können allerdings noch kühl werden, Frost ist aber kaum noch ein Thema. Heute startet der Tag überall wolkenlos, und es scheint den ganzen Tag die Sonne. Zum späten Nachmittag sind höchstens über dem Schwarzwald, der Alb und im Emsland ein paar harmlose Schleier- oder Schönwetterwolken unterwegs. Tagsüber wird es dank der Aprilsonne frühlingshaft mild, oft erreichen wir die 20-Grad-Marke. Die höchsten Temperaturen sind entlang des Rheins mit bis zu 23 Grad, die niedrigsten auf den Inseln und im Bergland mit 13 bis 15 Grad zu finden.In der Nacht zu Dienstag erreicht uns im Nordwesten ein schwaches Wolkenband, örtlich kann es dann kurz nass werden. Im Rest des Landes bleibt es klar bei Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 2 Grad. Die Frostgefahr nimmt weiter ab.Die Wetteraussichten: Bis zum Wochenende bleibt uns das frühlingshafte Wetter erhalten. Am Dienstag geht es sonnig weiter, in der Mitte und im Nordwesten sind einige kompakte Wolken dabei. Hier ist es mit 16 Grad in Ostwestfalen etwas kühler, ansonsten klettert das Thermometer auf 19 bis 23 Grad. Von Mittwoch bis Freitag kann man sich dann wieder im gesamten Land auf Sonnenschein freuen, dazu wird es schon frühsommerlich warm: 18 bis 24 Grad werden erreicht, die Marke von 25 Grad für einen Sommertag ist lokal möglich. Im Norden gehen die Höchsttemperaturen aufgrund des einsetzenden Nordwestwinds allerdings etwas zurück. Nachts liegen die Temperaturen zwischen 9 und 4 Grad. Am Wochenende kündigt sich allmählich ein Wetterumschwung an, dabei wird es kühler und wolkiger mit örtlichen Schauern.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de