© Q.met GmbH
Wetter-News: BEINAHE FRÜHSOMMERLICH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.04.2020 00:00
BEINAHE FRÜHSOMMERLICH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Hoch Loris versorgt uns heute weiterhin in weiten Teilen Deutschlands mit Sonnenschein. Nur im Nordwesten und sehr selt...

Hoch Loris versorgt uns heute weiterhin in weiten Teilen Deutschlands mit Sonnenschein. Nur im Nordwesten und sehr selten auch über dem Schwarzwald kann es in der zweiten Tageshälfte lokale Schauer geben. Heute setzt sich das meist sonnige oder heitere und warme Frühlingswetter fort. Lediglich über dem Nordwesten können sich nachmittags lokale Schauer bilden, ebenso sehr vereinzelt über dem Schwarzwald. Die Temperaturen pendeln sich bei schon beinahe frühsommerlichen Höchstwerten von 17 bis 24 Grad ein. Lokal sind sogar 25 Grad möglich. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen, meist südlichen bis östlichen Richtungen.In der Nacht auf Donnerstag sinken die Werte auf 13 bis 3 Grad, in Ostbayern und in Alpennähe teilweise nahe 0 Grad mit Bodenfrostgefahr. Vom Nordosten bis in den Westen ziehen Wolkenfelder durch, Tropfen fallen jedoch selten. Sonst ist es wolkenarm. Die Wetteraussichten: Bis Freitag herrscht hoher Luftdruck, allerdings scheint meist nur im Süden die Sonne ungestört. Über der Mitte und dem Norden halten sich zeitweise dichtere Wolken, die aber nur selten Regenschauer abladen. In der Südhälfte werden 16 bis 24 Grad erwartet. Dagegen wird es am Donnerstag vor allem in Küstennähe und im Nordosten, am Freitag dann auch im gesamten Osten mit 11 bis 17 Grad spürbar kühler. Am Osterwochenende setzt ein Wetterumschwung ein. Dabei wird es kühler und wolkiger mit gebietsweise schauerartigem Regen. Die Werte erreichen 11 Grad in Holstein und 25 Grad am Rhein. Der Ostermontag bringt 8 bis 18, im Süden 17 bis 24 Grad. Vor allem über dem Süden und der Mitte liegen Schauerwolken. Der Dienstag wird mit 9 bis 20 Grad etwas kühler, doch Sonnenschein gewinnt überall wieder die Oberhand und schon am Mittwoch setzt wieder Erwärmung ein.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de