© Q.met GmbH
Wetter-News: TEILS KRÄFTIGE REGENGÜSSE UND EINZELNE GEWITTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 04.06.2020 00:00
TEILS KRÄFTIGE REGENGÜSSE UND EINZELNE GEWITTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute dehnen sich Regenwolken und örtliche Gewitter von Südwesten über Deutschland hinweg aus. Im Nordosten ist es noch...

Heute dehnen sich Regenwolken und örtliche Gewitter von Südwesten über Deutschland hinweg aus. Im Nordosten ist es noch längere Zeit trocken und zuweilen freundlich. Heute breiten sich bei starker Bewölkung teils kräftige und lokal gewittrige Regenfälle von Südwest nach Nordost aus. Im Nordosten bleibt es noch längere Zeit trocken mit freundlichen Abschnitten. Die Temperaturen pendeln sich zwischen 14 Grad an der Nordsee und Werten um 25 Grad im Osten und Südosten ein. In der Nacht kühlt es auf 12 bis 5 Grad ab. Dazu gibt es vor allem im Süden und Osten noch schauerartige Regenfälle, anfangs örtlich auch gewittrig. Im Westen lockert die Wolkendecke zeitweise auf.Die Wetteraussichten: Am Freitag gibt es weiterhin einige Regengüsse, doch zwischendurch auch teilweise Auflockerungen mit Sonnenschein, besonders im Norden. Im Osten bleibt es auch längere Zeit trocken. Die Werte kommen über 11 bis 20 Grad nicht mehr hinaus. Am Wochenende ziehen viele Wolken und zeitweilige Schauer durch, besonders im Süden tut sich die Sonne dabei schwer, dichte Wolken mit zeitweiligem Regen dominieren. Zum Sonntag scheint im Nordosten zeitweise die Sonne, die Region südlich der Donau liegt unter regenschweren Wolken. In Westen und Nordwesten wandern dichte Schauerwolken. Die Temperaturen erreichen 12 bis 21 Grad.. In der neuen Woche wechseln sich etwas Sonne, teils dichtere Wolken und schauerartige Regenfälle bei 14 bis 22 Grad ab. Am Dienstag und Mittwoch scheint im Osten und Süden häufiger die Sonne, im Westen und Nordwesten überwiegen oft Schauerwolken. 17 bis 25 Grad erwarten uns. Der Donnerstag wird stark bewölkt mit Regengüssen, in Neißenähe auch freundlich.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de