© Q.met GmbH
Wetter-News: FRÜHHERBSTLICH WINDIG UND KÜHL MIT SCHAUERN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 06.07.2020 00:00
FRÜHHERBSTLICH WINDIG UND KÜHL MIT SCHAUERN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute muss auch im Süden die Wärme der vergangenen Tage Schauerwolken mit kühler Luft weichen. 16 bis 22 Grad erwarten ...

Heute muss auch im Süden die Wärme der vergangenen Tage Schauerwolken mit kühler Luft weichen. 16 bis 22 Grad erwarten uns nur noch, im Süden örtlich bis 24 Grad. In Küstennähe wehen zudem starke, auf Rügen stürmische Böen. Heute ist es bei uns beinahe herbstlich, besonders in der Nordwesthälfte und im Nordosten. Zeitweise überwiegen Wolken mit Schauern bei frischen bis starken Böen um Westen, die 16 bis 22 Grad kühle Luft heranlenken. Auf Rügen drohen stürmische Böen. Am freundlichsten wird es in einem Streifen zwischen Pfalz, Rhein-Neckar-Raum, Mainfranken und Neiße. Dort scheint teils längere Zeit die Sonne. Südlich der Donau und in der Südosthälfte Bayerns liefern viele Wolken ebenfalls örtliche Regenfälle. In der Nacht auf Dienstag überwiegen an den Alpen und an der Nordsee Wolken mit örtlichem Regen. Sonst ist es oft klar oder gering bewölkt. Hier und da bildet sich Dunst. Die Werte fallen in kühler Luft auf 12 bis 6 Grad. Die Wetteraussichten: Am Dienstag wird es insgesamt freundlicher, nur in Küstennähe schauert es noch vereinzelt. Sonne und Wolkenfelder wechseln sich ab. Die Temperaturen sind mit 17 bis 25 Grad eher verhalten. Der Mittwoch wird zwischen dem Nordwesten und dem Osten zeitweise nass bei 17 bis 23 Grad, im Süden freundlich mit viel Sonne und sommerlich mit Werten von 24 bis 27 Grad. Ab Donnerstag setzt sich aus Südwesten dann wärmere Luft durch, 18 bis 29 Grad erwarten uns. Im Norden ziehen Wolkenfelder durch, sonst ist es heiter. Am Freitag erfassen Regenwolken den Nordwesten. In den anderen Gebieten scheint die Sonne. Der Süden, die Mitte und der Osten liegen mit 25 bis 30 Grad in hochsommerlich warmer Luft, im Nordwesten und an der See sind es 18 bis 24 Grad. Zum Samstag herrscht wechselnd bewölktes und mit 16 bis 25 Grad kühleres Schauerwetter. Im Südosten kann es auch gewittern.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de