© Q.met GmbH
Wetter-News: AUF FAMOSEN SPÄTSOMMER FOLGT ABSTURZ IN RATEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.09.2020 00:00
AUF FAMOSEN SPÄTSOMMER FOLGT ABSTURZ IN RATEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Krasser könnten die Gegensätze kaum sein. Während zum kalendarischen Sommeranfang der Hochsommer noch einmal zur Höchst...

Krasser könnten die Gegensätze kaum sein. Während zum kalendarischen Sommeranfang der Hochsommer noch einmal zur Höchstform aufläuft, klopft bis Samstag der Winter in und an den Alpen schon teilweise bis in Lagen von 1000 Meter herab mit Schnee an. Der Spätsommer will in diesem Jahr gar nicht weichen, die erste Hälfte der Woche stehen uns nochmals Werte bis 27, lokal auch 28 Grad und viel Sonne bevor. In Alpennähe kann es allerdings lokal gewittern. Nur im Nordwesten, Norden und in Alpennähe sowie in höheren Lagen liegen die Temperaturen unterhalb von 25 Grad. Doch zum Mittwoch deutet sich mit zunehmenden Regengüssen im Süden und Südosten ein Wechsel an.Bis Samstag stellt sich ein Temperatur- und Wettersturz auf Raten ein. Besonders an den Alpen gibt es einstellige Höchstwerte, die Schneefallgrenze sinkt bis Samstag auf 1200 bis 1000 Meter. Allerdings bekommen nicht alle Regionen viel vom dringend benötigten Regen ab. Im Westen, im Norden und in der Mitte fallen die Regenmengen bis Samstag mit 1 bis 8 Litern sehr spärlich aus. Somit bleibt die Trockenheit im Westen und in der Mitte weiter ein Thema.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de