© Q.met GmbH
Wetter-News: WILLKOMMEN IN DER WINTERZEIT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.10.2020 00:00
WILLKOMMEN IN DER WINTERZEIT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Am gestrigen Sonntag wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt, just jene Stunde, die die Uhren Ende März vorgest...

Am gestrigen Sonntag wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt, just jene Stunde, die die Uhren Ende März vorgestellt worden waren. Wir schreiben nun also MEZ statt MESZ. Damit liegen wir nur noch eine Stunde vor der Weltzeit UTC. Das Wetter wollte sich unterdessen am gestrigen Sonntag gar nicht an die fortschreitende Jahreszeit halten. So verzeichneten die Messstationen entlang des südlichen Oberrheins vielfach Höchstwerte um die 20-Grad-Marke, beispielsweise Lahr.Mit dem Wochenwechsel kühlt es merklich ab. Am heutigen Montag müssen wir uns mit 7 bis 16 Grad begnügen, und am Dienstag liegen die Höchstwerte landesweit unterhalb der 15-Grad-Marke. Doch der Winter kommt in der zweiten Wochenhälfte nicht etwa näher, sondern rückt vielmehr in weite Ferne, denn ein neuer Wärmevorstoß zeichnet sich ab, und zum Wochenende klettern die Höchstwerte im Rheinland stellenweise nahe 20 Grad, so das Team von wetter.net.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de