© Q.met GmbH
Wetter-News: WINTERWETTER KOMMT NICHT IN SICHT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.11.2020 00:00
WINTERWETTER KOMMT NICHT IN SICHT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Auch in den nächsten Tagen behält das Wetter seinen herbstlichen Charakter bei. Winterlich wird es erstmal nicht. Zum 1...

Auch in den nächsten Tagen behält das Wetter seinen herbstlichen Charakter bei. Winterlich wird es erstmal nicht. Zum 1. Advent kühlt die Luft zwar ab, aber Schnee ist nicht in Sicht. Am heutigen Sonntag präsentiert sich der Himmel oft in grau gehüllt. In der Nordhälfte fallen bei maximal 12 Grad dazu stellenweise Regentropfen. Nur im äußersten Norden und im äußersten Süden gelingt es der Sonne sich auch mal durchzusetzen. Im Bayrischen Wald und unter dichtem Nebel bleibt es mit 3 bis 4 Grad am kühlsten. Das Sturmtief bei Norwegen sorgt auch im Norden Deutschlands für starke bis stürmische Böen. Der Wind wird heute mit der Zeit nachlassen. An der Ostseeküste lässt er sich allerdings nicht ganz so schnell vertreiben.In der Nacht auf Montag gehen die Werte in den Küstenregionen auf 7 Grad und an den Alpen auf frostige -2 Grad zurück. Aus einer dichten Wolkendecke fällt örtlich Nieselregen und an der Nordseeküste sind ein paar Schauer unterwegs. Mancherorts können wir aber auch mal einen Blick auf die Sterne erhaschen. Besonders im Süden wird sich erneut etwas Nebel bilden und es kann vereinzelt glatt werden.Zum Wochenstart bleibt uns von der Mitte bis in den Süden der stark bewölkte bis bedeckte Himmel erhalten. Leichter Regen ist hier örtlich auch noch mal mit von der Partie. Nördlich von den dichten Wolken lockert es auf und die Sonne lacht häufig vom Himmel. Sie wird vor allem im Nordwesten aber immer wieder von teils dichten Wolkenfeldern unterbrochen, die den ein oder anderen Schauer an den Küsten bereithalten. Wir müssen uns auf Temperaturen zwischen 3 und 11 Grad einstellen.In der Nacht zu Dienstag überwiegen erneut Wolken. Wenige Regentropfen sind unterwegs und stellenweise bildet sich Nebel. Die Nachtwerte werden im Alpenvorland wieder frostig. Sonst bleibt es verhältnismäßig mild.Am Dienstag ist es in der Regel trocken und der Himmel hüllt sich nur stellenweise in grau. Die Sonne kann den Himmel über längere Zeit für sich beanspruchen. Dabei werden 5 bis 12 Grad erreicht. Etwas kühler bleibt es unter dichtem Nebel.Am Mittwoch gibt es einen Mix aus Sonne und einigen Wolken. Bei 3 bis 11 Grad bleibt es überwiegend trocken. Bei einigen heiteren Abschnitten werden am Donnerstag 4 bis 12 Grad erreicht. Am Freitag behalten Wolken nur örtlich die Oberhand und gelegentlich fällt etwas Regen. Dabei liegen die Temperaturen zwischen 4 und 10 Grad.Am 1. Adventswochenende und dem letzten Wochenende vor dem meteorologischen Winteranfang teilen sich Sonne und Wolken den Himmel. Dazu kommen die Werte vielerorts nicht mehr über 5 Grad voran. 






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de