© Q.met GmbH
Wetter-News: MIX AUS NORDSEESUPPE UND SONNE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.02.2021 00:00
MIX AUS NORDSEESUPPE UND SONNE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Zum Wochenende erwartet uns zwar hoher Luftdruck, doch von der Nordsee ziehen kompakte, tiefe Wolkenfelder landeinwärts ...

Zum Wochenende erwartet uns zwar hoher Luftdruck, doch von der Nordsee ziehen kompakte, tiefe Wolkenfelder landeinwärts in Richtung Mitte. Nachts gibt es teilweise leichte Fröste.Mit nordwestlichen Winden driften teils kompakte Wolkenfelder von der Nordsee ab dem Tagesende des Freitags ins Landesinnere und stoßen während des Samstags zur Mitte in Richtung Main und Oberpfälzer Wald vor. Sie machen der Sonne dort teils längere Zeit einen Strich durch die Rechnung, weisen aber auch örtliche Lücken auf. Im Süden behält nach teils frostiger Nacht und örtlichem Frühnebel die Sonne die Oberhand. Mit Höchstwerten von nur noch 3 Grad in Sachsen und bis 12 Grad im Emsland ist es um 10 Grad und mehr kühler als noch am Donnerstag. Die Nacht auf Sonntag wird in der Südhälfte leicht frostig mit Werten bis minus 3 Grad. Im Norden bleibt es mit 2 bis 4 Grad und meist wechselnder bis starker Bewölkung milder. Vereinzelt fallen ein paar Tropfen oder es nieselt.Am Sonntag bekommt die teils kompakte Wolkendecke über den nördlichen, östlichen und mittleren Landesteilen immer mehr Lücken während des Tages. Nach Süden hin überwiegt Sonnenschein. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 6 und 14 Grad. Die Nacht auf Montag wird wiederum frisch mit leichtem Frost in der Mitte und im Süden. Die Luft kühlt auf 3 Grad im Nordwesten und bis minus 2 Grad im Südosten ab. Dazu ist es meist wolkenarm, hier und da macht sich Nebel breit.Bis Mittwoch weisen dann die Tagestemperaturen wieder schrittweise aufwärts, und die Sonne setzt sich abgesehen von örtlichen Nebelschwaden in den Morgen-und Vormittagsstunden überall durch.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de