© Q.met GmbH
Wetter-News: ES REGNET DERBST - HERBST
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 16.09.2021 00:00
ES REGNET DERBST - HERBST

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Momentan bekommen wir wohl einen guten Vorgeschmack auf den Herbst, doch wird es so bleiben? Sollten wir am Wochenende ...

Momentan bekommen wir wohl einen guten Vorgeschmack auf den Herbst, doch wird es so bleiben? Sollten wir am Wochenende lieber nicht vor die Tür gehen? Werfen wir einen Blick auf die kommenden Tage… Am heutigen Mittwoch haben wir klassisches Regenschirm-Wetter. Immer wieder ziehen teils kräftige Regenschauer von Westen her über uns hinweg. Mancherorts können sich diese sogar zu Gewittern entwickeln. Der Niederschlag wirkt sich auch auf die Temperaturen aus. Während im Osten des Landes noch Höchstwerte von 28 Grad erreicht werden, zeigt das Thermometer in den Gebieten, in denen Regen fällt, kaum noch 20 Grad an. Auch im Osten fällt die Temperatur im Laufe des Nachmittags mit Eintreffen der Regenschauer.Der Donnerstag zeigt sich etwas freundlicher, denn ein kleineres Hochdruckgebiet verdrängt in der Nordhälfte des Landes die Niederschläge und schließlich auch einen Großteil der Wolken. Im Süden sind die Regenwolken jedoch sturer. Teils gewittrige Schauer gehen hier noch bis zum Freitagmorgen nieder. Die Temperaturen reichen von 14 Grad in den höheren Lagen und an der Küste bis 22 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Am Freitag bestimmt ein Mix aus Sonne und Wolken das Wetter. Im Norden und Osten dominieren dabei Wolken, welche in diesen Gebieten vereinzelt auch kleinere Schauer mit sich bringen. An den Temperaturen tut sich jedoch erst einmal nichts. Dies ändert sich zum Start ins Wochenende, denn der Samstag beginnt, mit Ausnahme des Ostens, wo es bedeckt bleibt und weiterhin Regenschauer niedergehen, mit viel Sonnenschein und es wird etwas wärmer. Im Verlauf des Tages und auch am folgenden Sonntag ziehen jedoch sowohl von Westen, als auch von Osten her weitere Wolken auf, welche sich wie ein Vorhang über Deutschland schließen und uns noch mehr Regen und eine Abkühlung bescheren. Am Sonntag werden dann Werte zwischen 11 und maximal 19 Grad gemessen.Werfen wir auch noch einen Blick auf die neue Woche. Diese beginnt am Montag erst einmal mit einem Mix aus Sonne und Wolken, wobei der wolkige Anteil etwas überwiegt. Jedoch kommt es nur sehr vereinzelt im Osten zu örtlichen Regenschauern. An den Temperaturen wird sich nur wenig ändern, diese liegen zwischen 13 und 20 Grad.Das Wetter bleibt also allem Anschein nach erst einmal unbeständig und es wird etwas kühler. Doch zwischen den Regenschauern sind uns auch immer wieder ein paar sonnige Stunden gegönnt und vielleicht kommt es ja auch etwas besser als die Modelle aktuell berechnen…






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de