© Q.met GmbH
Wetter-News: SONNENREICH - ABER NICHT ÜBERALL!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.09.2021 00:00
SONNENREICH - ABER NICHT ÜBERALL!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute lacht oft die Sonne vom Himmel. Allerdings bekommen nicht alle etwas vom Sonnenschein ab, denn besonders im Nordo...

Heute lacht oft die Sonne vom Himmel. Allerdings bekommen nicht alle etwas vom Sonnenschein ab, denn besonders im Nordosten geben dichte Wolken den Ton an. Über dem Süden, dem Südwesten und dem Norden bis Nordosten liegen heute dichte Wolken, die örtlich für etwas Nieselregen, Regen oder Schauer sorgen. Sonst können wir uns über Sonnenschein freuen. Die Wolken im Norden dehnen sich im Laufe des Tages weiter über den Osten aus. Im Südwesten und ebenso im Süden lockert es derweil auch mal auf, örtliche Schauer bleiben hier aber an der Tagesordnung. Entlang des Rheins klettern die Temperaturen auf 22 Grad. Verbreitet machen sie bei 14 bis 20 Grad halt. Der Wind weht schwach bis mäßig meist aus West bis Nordwest. Im Süden kommt er aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht können wir vielerorts die Sterne sehen. Nur über dem Nordosten haben sich dichte Wolken mit einzelnen Tropfen festgesetzt. Vor allem im Süden bilden sich örtlich Nebelschwaden. Die Tiefstwerte liegen im Nordosten teilweise noch bei 12 Grad, in den Alpen örtlich auch nur noch bei 1 Grad. Besonders in den Alpen und den Mittelgebirgen kann Bodenfrost nicht ausgeschlossen werden.Die Wetteraussichten: Am Dienstag scheinen die Wolken ihr Pulver verschossen zu haben und die Regenschauer lassen nach. Es gibt bei 14 bis 22 Grad einen Mix aus Sonne und Wolken. Von seiner schönsten Seite wird sich der September am Mittwoch zeigen. Bei wolkenlosem bis heiteren Himmel klettern die Temperaturen auf Werte zwischen 14 und 22 Grad. Doch schon am Donnerstag ziehen wieder dichte Wolken auf, welche im Nordosten für ein paar Schauer sorgen. Die Sonne hat kein ganz leichtes Spiel mehr bei den zahlreichen Wolken. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 23 Grad. Im Laufe des Freitags befindet sich der Norden unter dichten Wolken, die teilweise Regen im Gepäck haben. In der Südhälfte kann sich noch die Sonne behaupten. Die Werte machen bei 23 Grad halt. Am Wochenende muss die Sonne sich immer wieder mal den Wolken gegenüber geschlagen geben. Der Sonntag wird dabei der etwas freundlichere und wärmere Tag im Vergleich zum Samstag. Temperaturen von 24 Grad rücken in Sichtweite.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de