© Q.met GmbH
Wetter-News: DIE SONNE BRICHT DURCH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 22.09.2021 00:00
DIE SONNE BRICHT DURCH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Sonne vertreibt heute nach und nach die Wolken. Sehr vereinzelt ist dabei aber noch mit kleineren Regenschauern zu ...

Die Sonne vertreibt heute nach und nach die Wolken. Sehr vereinzelt ist dabei aber noch mit kleineren Regenschauern zu rechnen. Der heutige Mittwoch beginnt mit einem Mix aus Sonne und Wolken, wobei im Süden und Osten noch längere Zeit die Wolken überwiegen. Vor allem im Osten kann es dabei auch örtlich zu kleineren Regenschauern kommen. Im Laufe des Tages werden die Wolken sich nahezu überall auflösen und die Temperaturen liegen zwischen 12 Grad im Erzgebirge und 20 Grad im Westen des Landes. Der Wind weht dabei schwach, an den Küsten mäßig, aus nordwestlicher Richtung.In der Nacht zum Donnerstag bleibt es größtenteils klar, von Norden her ziehen in den frühen Morgenstunden jedoch Wolken auf. Die Tiefstwerte betragen 11 Grad an der Küste und bis zu 4 Grad im Alpenvorland.Die Wetteraussichten: Der Donnerstag zeigt sich etwas verregneter, denn ab dem Mittag bewegt sich ein Wolkenband von der Nordsee her über uns hinweg, welches vereinzelt im Norden zu schwächeren Regenschauern führt. Zudem wird es windiger, an der Küste kommt es zu starken bis stürmigen Böen. Das Thermometer zeigt Werte zwischen 13 Grad an der Nordseeküste und 23 Grad im Rhein-Main Gebiet an. Die Wolken des Vortages bleiben auch am Freitag noch über uns liegen, erst im Laufe des Tages wird es von Süden her zunehmend freundlich und die Sonne zeigt sich immer häufiger. Nur im Westen und an der Ostseeküste kann es örtlich noch zu kleineren Schauern kommen, während die Temperaturen auf 14 Grad an der Nordsee und 22 Grad entlang des Rheins klettern. Das Wochenende startet am Samstag im Süden des Landes mit wolkenlosem Himmel, doch ziehen nach und nach im gesamten Land teils dichte Wolken auf. Diese haben an der Küste vereinzelt auch Regenschauer im Gepäck. Es wird zudem mit 15 Grad an den Küsten und 24 Grad im Rhein-Main Gebiet sowie im Osten des Landes noch einmal ein gutes Stück wärmer. Von Westen her erreicht uns im Laufe des Sonntags ein Niederschlagsband mit teils kräftigen Regenschauern. Im Süden können sich diese sogar zu Gewittern entwickeln. Im Osten bleibt es trocken und mit bis zu 26 Grad auch am wärmsten. Am kältesten wird es mit 13 Grad in der Eifel und dem Sauerland. Die neue Woche beginnt dann am Montag größtenteils bedeckt, stellenweise kann es zu Regenschauern kommen. Zudem wird im Laufe des Tages von der Nordsee her ein ausgedehntes Regenband über den Norden und Westen hinwegziehen. Die Temperaturen sinken minimal, nur vereinzelt wird die 20 Grad Marke nicht geknackt.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de