© Q.met GmbH
Wetter-News: ERSTER HERBSTSTURM IM NORDEN, IM SÜDEN SPÄTSOMMERLICH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.09.2021 00:00
ERSTER HERBSTSTURM IM NORDEN, IM SÜDEN SPÄTSOMMERLICH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Während im Norden bei starkem Wind und örtlichen Regenschauern wahrlich herbstliches Wetter vorherrscht, liegt der Süde...

Während im Norden bei starkem Wind und örtlichen Regenschauern wahrlich herbstliches Wetter vorherrscht, liegt der Süden noch einmal unter strahlendem Sonnenschein. Der heutige Donnerstag präsentiert sich in der Südhälfte des Landes sonnig, im Norden ist der Himmel jedoch fest in der Hand der Wolken. Aus diesen können sich gegen Abend vereinzelt auch Regenschauer ergießen. Die Temperaturen liegen zwischen 13 Grad an der Nordsee und 24 Grad im Rhein-Main Gebiet. Der Wind weht im Süden schwach, an den Küsten kräftig aus Westen.Auch in der Nacht zum Freitag bleibt es windig. Bei unterschiedlich dichter Bedeckung kann es im Osten des Landes, besonders jedoch an der Ostseeküste zu Regenschauern kommen. Das Thermometer zeigt Tiefstwerte von 14 Grad entlang Saale und Unstrut und 6 Grad im Bayerischen Wald an.Die Wetteraussichten: Die Wolken des Vortages bleiben auch am Freitag noch über uns liegen, im Laufe des Tages wird es von Süden her aber zunehmend freundlich und die Sonne zeigt sich immer häufiger. Nur in Sachsen kann es örtlich noch zu kleineren Schauern kommen, während die Temperaturen auf 14 Grad im Erzgebirge und 23 Grad entlang des Rheins klettern. Der Wind lässt unterdessen spürbar nach. Das Wochenende startet am Samstag mit teils dichten Wolken. Diese haben an der Küste vereinzelt auch Regenschauer im Gepäck, örtlich ist jedoch die Sonne zu erspähen. Gegen Abend kommt es über Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ebenfalls zu Regenschauern. Es wird zudem mit 16 Grad an den Küsten und 24 Grad im Rhein-Main Gebiet noch einmal ein gutes Stück wärmer. Von Westen her erreicht uns im Laufe des Sonntags ein Niederschlagsband mit teils kräftigen Regenschauern. Diese können sich örtlich sogar zu Gewittern entwickeln. Im Osten bleibt es trocken, die Temperaturen liegen zwischen 17 Grad im Schwarzwald und 26 Grad im Rhein-Main Gebiet, am Niederrhein und im Osten. Die neue Woche beginnt am Montag größtenteils mit Regenschauern, welche stellenweise auch stark ausfallen können. Dies wirkt sich auch auf die Temperaturen aus, diese sind nun landesweit etwas niedriger und variieren zwischen 14 Grad in Franken und 24 Grad in Berlin. Auch der Dienstag ist von Wolken und Regenschauern geprägt, nur selten kommt die Sonne zum Vorschein. Das Thermometer zeigt Werte zwischen 15 Grad an der Küste und 22 Grad in Bayern und Südwestdeutschland an.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de