© Q.met GmbH
Wetter-News: SONNIG, ABER FRISCH
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.10.2021 00:00
SONNIG, ABER FRISCH

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute werden wir bundesweit von einem Hoch beeinflusst, das viele Wolken auflöst und tagsüber für sonniges und freundli...

Heute werden wir bundesweit von einem Hoch beeinflusst, das viele Wolken auflöst und tagsüber für sonniges und freundliches Wetter sorgt. Durch die eingeflossene Kaltluft steigt das Thermometer aber trotz Sonnenschein nicht über 10 bis 13 Grad, nachts wird es frostig, mit Luftfrost in den Mittelgebirgen und regional Bodenfrost im Flachland. Neben Sonnenschein kann es tagsüber Wolkenfelder geben, entlang der großen Flüsse im Süden kann sich über längere Zeit Nebel halten.Die Wetteraussichten: Morgen ändert sich beim Wettereindruck wenig, insgesamt ist die Sonne, abseits der bekannten Nebelgebiete, stärker vertreten, doch auch dort wird sich der Nebel bis zum Mittag überwiegend auflösen. 11 bis 15 Grad werden erreicht, nachts kühlt es auf Temperaturen knapp über oder um den Gefrierpunkt ab. Zur neuen Woche verabschiedet sich allmählich das Zwischenhoch und mach aus Nordwesten Platz für einen schwachen Tiefausläufer, der uns im Westen dichtere Wolken und gebietsweise leichte Regenfälle bringt, in der Mitte und im Osten tischt uns die Wetterküche weiterhin sonniges Wetter auf. Im Südwesten werden bis zu 18 Grad erreicht, ansonsten zeigt das Thermometer 10 bis 15 Grad. Am Dienstag sind noch Restwolken des Tiefausläufers am Himmel, die im Süden letzte Regenschauer bringen können, ansonsten werden die Wolkenlücken größer und die Sonne gewinnt die Oberhand bei 11 bis 16 Grad. Ab Mittwoch wird sich nach aktuellem Stand erneut ein Hoch in Verbindung mit einer milden Südwestströmung durchsetzen, Sonne und milde Temperaturen stehen dann an der Tagesordnung. In den Tälern und Ebenen im Süden wird sich jedoch nicht überall das milde Wetter durchsetzen können, hier kann es neblig sein.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de