© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCHNEBEL DOMINIERT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.01.2022 00:00
HOCHNEBEL DOMINIERT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Winterlicher Hochdruck sorgt heute wieder für typisch dichten Hochnebel, in der Mitte und im Süden verwöhnt uns in den ...

Winterlicher Hochdruck sorgt heute wieder für typisch dichten Hochnebel, in der Mitte und im Süden verwöhnt uns in den Flussniederungen teils dichter Bodennebel. Doch auch die Sonne möchte etwas mitmischen, aus Südwesten lockert es im Tagesverlauf zunehmend auf, zumal es ohnehin schon in den Mittelgebirgen im Süden und in den Alpen freundlich sonnig ist. Einige Sonnenstunden werden besonders in Baden-Württemberg, im Alpenvorland und in Rheinland-Pfalz zusammenkommen. In Donaunähe bleibt es überwiegend bei dichtem Nebel. Die Temperaturen erreichen tagsüber im Norden sowie in den sonnigen Hochlagen der Mittelgebirge und am Alpenrand 5 bis 8 Grad, im Nebel werden in der Mitte nur 0 bis 3 Grad erreicht. Nachts kühlt es auf 2 bis -7 Grad ab.Die Wetteraussichten: Am Mittwoch sind bei Tageshöchstwerten zwischen 1 und 6 Grad sonnige Abschnitte nur noch im Alpenvorland und im Schwarzwald möglich, ansonsten ist es hochnebelartig bedeckt. Der Donnerstag leitet einen Wetterumschwung ein. In den Norden ziehen dichte Regenwolken und der Wind weht an den Küsten in Böen teils mit Sturmstärke, in der Mitte geht der Regen in Schneeregen oder Schneefall über. Im äußersten Süden lacht dagegen noch mal die Sonne vom Himmel, es werden 1 bis 8 Grad anvisiert, in der Nacht gibt es hier einen Wintereinbruch. Am Freitag ziehen in der Mitte und im Süden Schneeregenschauer durchs Land. Im Norden gibt es teils längere sonnige Phasen. Die Werte liegen zwischen -1 und 7 Grad. Am Samstag wird es im Norden und Osten nass, ansonsten dominieren dichte Wolken bei 2 bis 9 Grad. Der Sonntag präsentiert sich wechselhaft mit Sonnenschein, Schnee- oder Regenschauern und Temperaturen zwischen 3 und 9 Grad.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de