© Q.met GmbH
Wetter-News: NÄCHSTE WOCHE ERNEUTES SOMMER-HOCH?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.08.2022 00:00
NÄCHSTE WOCHE ERNEUTES SOMMER-HOCH?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Aktuell ist der Tiefdruckeinfluss größer als der eines Hochdruckgebietes. Darum bekommt die Südosthälfte einiges an Nie...

Aktuell ist der Tiefdruckeinfluss größer als der eines Hochdruckgebietes. Darum bekommt die Südosthälfte einiges an Niederschlag. Doch nächste Woche schwindet der Einfluss der Tiefdruckgebiete und der Luftdruck steigt wieder an. In der Folge zeigt sich wieder häufiger die Sonne und die Temperaturen steigen wieder an. Derzeit sorgen Tiefdruckgebiet vom Mittelmeerraum bis nach Polen für reichlich Niederschlag im Süden und Osten des Landes. So gab es zwei Stationen im Südwesten die über 60 Liter Regen melden konnten. Aber auch in einem Streifen von Bayreuth bis nach Neubrandenburg gab es hohe Niederschlagssummen. Bis Samstagabend kommt im Süden noch einiges an Niederschlag zusammen, während im Nordwesten mit Blick auf den Niederschlag nicht viel passiert.Wie anfangs beschrieben schwindet der Tiefdruckeinfluss in der neuen Woche und der Luftdruck steigt wieder an. Über den Azoren befindet sich ein Hochdruckgebiet, welches sich immer wieder in Richtung Mitteleuropa breitmacht und für hohen Luftdruck über unseren Köpfen sorgt. In der Folge kehrt die Trockenheit mit warmen Temperaturen zurück. Bevor sich am Montag und Dienstag immer wieder Wolken halten und seltene Regenschauer bringen legt die Sonne ab Mittwoch richtig los. So steigen die Temperaturen am Mittwoch auf 25 Grad in den östlichen Mittelgebirgen und auf 33 Grad am Oberrhein. Am Donnerstag und Freitag wird vielerorts die 30 Grad und mancherorts die 35 Grad-Marke überschritten. Insgesamt werden an den beiden Tagen Höchstwerte zwischen 28 und 36 Grad erwartet.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de