© Q.met GmbH
Wetter-News: SONNE? AB AN DIE KÜSTE!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.01.2023 00:00
SONNE? AB AN DIE KÜSTE!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Für die meisten von uns geht es auch heute mit tristem Hochnebel-grau weiter, hinzu kann es örtlich immer wieder leicht...

Für die meisten von uns geht es auch heute mit tristem Hochnebel-grau weiter, hinzu kann es örtlich immer wieder leichten Nieselregen oder Flocken geben, besonders am Nordrand der Mittelgebirge sowie am Alpenrand. Besser sieht es an den Küsten aus, vor allem in Schleswig-Holstein. Nur an der Ostsee brauch man noch etwas Glück, da kann es kompaktere Wolkenfelder geben. Temperaturen knapp über 0 Grad laden zwar nur die wenigsten zum Baden ein, immerhin weht jedoch der Wind nicht allzu kräftig. Ansonsten erreichen die Temperaturen am Rhein 4 Grad, in den Mittelgebirgen und im Süden liegen sie um den Gefrierpunkt. Nachts kühlt es verbreitet auf frostige Werte zwischen 0 bis minus 5 Grad ab.Die Wetteraussichten: Am Samstag zeigt sich in der Nordhälfte regional die Sonne, aus Norden nähern sich jedoch Schleierwolken. Im Süden bleibt es bei kühlem und trübem Hochnebelwetter. Temperaturen knapp über 0 Grad sind nur am Oberrhein und in Küstennähe zu erwarten, ansonsten herrscht leichter Dauerfrost. Nachts klart es in der Mitte zunehmend auf, die Folge sind in den Mittelgebirgen Tiefstwerte bis unter minus 10 Grad. Am Sonntag gibt es nun auch im Süden bessere Chancen auf Sonne, Nebelfelder sind aber nicht weit. Im Norden trüben Schleierwolken den Himmel, insgesamt ädert sich wenig am Wettereindruck und an den Temperaturen. Etwas Schwung in die Wetterküche kommt aus Norden in der Nacht zum Montag, wo sich eine Kaltfront nähert. Ähnlich wie am gestrigen Donnerstag könnte auch dann wieder Gefahr von gefrierendem Regen und gefährlicher Glätte ausgehen. Genau lässt sich das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht einschätzen. Tagsüber sorgt die Front im Süden dann für Schneefälle, während es im Norden mit einzelnen Schneeregenschauern zunehmend auflockert. 7 Grad im Norden stehen 0 Grad im Süden gegenüber. Am Dienstag könnte sich aus Norden schon das nächste Regengebiet nähern, in den höheren Lagen der Mittelgebirge mit Schnee. Die Temperaturspanne umfasst 1 bis 7 Grad. Wechselhaft geht es auch am Mittwoch weiter.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de