© Q.met GmbH
Wetter-News: TROCKEN, NUR REGIONAL LICHTBLICKE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 27.01.2023 00:00
TROCKEN, NUR REGIONAL LICHTBLICKE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die besten Chancen auf Sonnenschein gibt es heute in der Nordhälfte und im Südwesten, später auch in der Mitte. Oft ist...

Die besten Chancen auf Sonnenschein gibt es heute in der Nordhälfte und im Südwesten, später auch in der Mitte. Oft ist es aber hochnebelartig bedeckt oder trüb durch dichte Schleierwolken. In den östlichen Mittelgebirgen kann es einzelne Flocken geben, ansonsten ist es trocken. Entlang des Oberrheins und an der Nordsee werden mit nur 4 Grad schon die Höchstwerte in Deutschland erreicht, in den Mittelgebirgen herrscht leichter Dauerfrost.Nachts kühlt es im Flachland und an den Küsten auf 0 bis minus 5 Grad ab. In den Mittelgebirgen wird es, dort wo es aufklart, mit bis zu minus 13 Grad eisig.Die Wetteraussichten: Am Sonntag gibt es nun auch im Süden bessere Chancen auf Sonne, Nebelfelder sind aber nicht weit. Im Norden trüben Schleierwolken den Himmel, insgesamt ädert sich wenig am Wettereindruck und an den Temperaturen: Abgesehen vom klimatisch milderen Oberrhein und den Küsten herrscht leichter Dauerfrost. Etwas Schwung in die Wetterküche kommt aus Norden in der Nacht zum Montag, wo sich eine Regefront nähert. Dabei liegen die Tiefstwerte im Norden bei knapp über 0 Grad, im Süden bei minus 3 bis minus 10 Grad. Im Übergangsbereich in der Mitte liegen sie um den Gefrierpunkt, was in Verbindung mit dem Schneeregen aus Norden ein Glätterisiko sein kann. Genaueres gibt es im morgigen Wetterausblick. Tagsüber sorgt die Front im Süden dann für Schneefälle, während es im Norden mit einzelnen Schneeregenschauern zunehmend auflockert. 7 Grad im Norden stehen 0 Grad im Süden gegenüber. Am Dienstag nähert sich aus Norden schon das nächste Regengebiet, in den höheren Lagen der Mittelgebirge ab 300 bis 600 Metern mit Schnee. Die Temperaturspanne umfasst 1 bis 7 Grad. Wechselhaft geht es auch am Mittwoch weiter. Dabei sinkt die Schneefallgrenze fast bis in tiefe Lagen, weiß wird es im Flachland aber nur bei kräftigen Schauern. Liegen bleibt der Schnee in den Mittelgebirgen, entlang des Rheins und an den Küsten dominiert der Regen. Auch zum Donnerstag lässt der wechselhafte Eindruck nicht nach, es wird aber zögerlich milder.






Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de