© Q.met GmbH
Wetter-News: TROPENSTURM MATMO BEDROHT OSTCHINA
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 19.07.2014 06:55
TROPENSTURM MATMO BEDROHT OSTCHINA

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Derzeit nimmt ein zweites Ungeheuer über dem Westpazifik Fahrt auf. Dabei handelt es sich um Tropensturm Matmo, der sich auf seinem Nordwestkurs in den nächsten Tagen verstärkt und zum Taifun wird.

Aktuell zieht Tropensturm Matmo seine Kreise und wandert mit rund 5 km/h nordwestwärts. Die Wellenhöhe ist mit 4 Metern aktuell noch relativ gemäßigt. Doch in den nächsten Tagen wird er immer stärker und seine Zuggeschwindigkeit wächst. Mit zunehmender Windgeschwindigkeit nimmt auch die Wellenhöhe zu, und zwar überproportional.

Berechnungen zufolge kommt Matmo bis zum kommenden Mittwoch, den 23. Juli, bis vor die südostchinesische Küste voran. Er wirbelt dann mit Windgeschwindigkeiten bis 175 km/h, in Böen gar bis 220 km/h als Taifun und bedroht den Küstenabschnitt zwischen HongKong und Shanghai. Bleibt zu hoffen, dass Petrus ein Einsehen hat und den Unhold abdrehen lässt, bevor er immer mehr Schaden anrichtet, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de