© Q.met GmbH
Wetter-News: SEPTEMBER ZU WARM UND ZU TROCKEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 12.09.2014 06:30
SEPTEMBER ZU WARM UND ZU TROCKEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die erste Dekade des Monats ist vorüber. Zeit, einen Blick auf den Spätsommermonat zu werfen. Bisher versucht der September dem August entgegen zu wirken.

Nachdem der August leicht zu kühl, etwas zu nass und mit etwas unterdurchschnittlichem Sonnenscheinsoll abgeschlossen hat, versucht der September nun wieder einiges aufzuholen bzw. die klimatischen Abweichungen des Vormonates auszugleichen.

Von der Temperatur her war die erste Dekade des Monats zwischen 1 und 3 Grad zu warm. Vor allem der Süden und der Nordosten treten hierbei hervor.

Die Niederschlagsmengen haben sich hingegen bisher sehr unterschiedlich verteilt. Während im Osten verbreitet schon mindestens die Hälfte des Monatssolls erfüllt ist, örtlich sogar schon die gesamte Menge des Monats fiel, ist es im Westen und Süden viel zu trocken. Verbreitet ist hier bisher noch kein nennenswerter Regen gefallen. Auch an den Küsten konnte kaum ein Fünftel verzeichnet werden.

Die Sonne zeigte sich eher durchschnittlich. Im Süden und in der Mitte liegt alles im Normalbereich. Der Norden und Nordosten profitierte hingegen von etwas mehr Sonnenschein. Somit sind dort verbreitet schon 40 bis 50 Prozent des Monatssolls erfüllt.

Die aktuellen Aussichten deuten zwar noch auf ein regenreiches Wochenende hin, doch soll sich nächste Woche das Wetter mit Hoch Helmut etwas bessern, wärmer und sonniger werden, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de