© Q.met GmbH
Wetter-News: NEUE WOCHE MIT SPÄTSOMMER-AMBITIONEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 14.09.2014 06:40
NEUE WOCHE MIT SPÄTSOMMER-AMBITIONEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Ziemlich warme Luft strömt zu Wochenbeginn zwischen einem richtig starken Skandinavien-Hoch und Tief Dagmar über dem Balkan bei uns ein. Die Temperaturen steigen somit endlich wieder und pendeln sich meist zwischen 20 und 26 Grad ein.

Am Montag geht es bereits auf 19 bis 26 Grad rauf. Besonders östlich der Elbe wird es spätsommerlich warm, aber auch im Norden und Westen können sich die Temperaturen sehen lassen. Dazu gibt es nach örtlich zähem Frühnebel ein Gemisch aus Sonne, Quellwolken und einzelnen Gewitterschauern. Der Dienstag beschert uns 20 bis 26 Grad und jede Menge Sonnenschein, sobald sich die Nebelschwaden aufgelöst haben. Zwischen dem Nordwesten und Südosten entstehen später allerdings einige Quellwolken mit Schauern oder Gewittern. Der Mittwoch wird anfangs ebenfalls neblig. Im Laufe des Tages nimmt der Sonnenschein aber an Fahrt auf. Nur selten wird er von Gewitterschauern gestört. Dazu stehen uns 21 bis 27 Grad bevor.

Auch der Donnerstag und Freitag bleiben spätsommerlich warm. Allerdings wächst das Schauer- und Gewitterrisiko von Westen her, so wetter.net. Am Samstag kommt die feuchtwarme Luft dann auch nach Osten voran, so dass bei Werten zwischen 23 und 28 Grad im ganzen Land mit zeitweiligen Regengüssen sowie Blitz und Donner gerechnet werden muss. Auf Sonnenschein müssen wir aber auch nicht verzichten.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de