© Q.met GmbH
Wetter-News: HOCHWASSER AUF DEM BALKAN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 15.09.2014 06:27
HOCHWASSER AUF DEM BALKAN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie sich bereits vor ein paar Tagen abzeichnete, brachte Tief Dagmar auf dem Balkan nun mit reichlich Regen erneut Hochwasser in mehreren Ländern.

Schon Mitte letzter Woche brachte das Tief viel Regen in die Region östlich der Adria. Aufgrund der Windrichtung wurde viel feuchte Luft aus dem Mittelmeer auf den Balkan transportiert. Vor allem in der Küstenregion wurden innerhalb weniger Tage weit über 100 Liter gemessen, örtlich sogar 170 Liter pro Quadratmeter. Aber auch im Inland wurden enorme Niederschlagsraten festgestellt.

Am Wochenende setzten sich die unwetterartigen Regenfälle fort und es kam bereits zu großflächigen Überschwemmungen. Länder wie Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Montenegro waren nun wieder betroffen. Schon im Sommer wurde die Region von Unwettern und anschließendem Hochwasser heimgesucht.

Am Sonntag nahm die Intensität der Regenfälle zum Glück schon wieder ab. Die aktuellen Prognosen zeigen, dass es auch in der neuen Woche weitgehend ruhig bleiben wird. Tief Dagmar schwächt sich weiter ab und zieht in Richtung Griechenland und der Türkei weiter, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de