© Q.met GmbH
Wetter-News: SPÄTSOMMER IN EUROPA?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 17.09.2014 06:04
SPÄTSOMMER IN EUROPA?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bei uns lässt sich der Spätsommer in dieser Woche gut an. Sieht das in den anderen Regionen Europas ähnlich aus?

Hoch Ingemar beeinflusst vor allem Nord- und Osteuropa. Hier etabliert sich tatsächlich ebenfalls überwiegend ruhiges Spätsommerwetter. Allerdings reichen die Temperaturen dabei nicht ganz an unsere heran. In Oslo und Stockholm erreicht das Thermometer immerhin aber 18 Grad. Auch in Kiew steigen die Temperaturen heute und morgen bei trockenem Wetter und lockerer Bewölkung bis zur 20-Grad Marke. Allerdings ist zäher Frühnebel ein Thema. Zudem sorgt auf dem Balkan ein Höhentief weiter für mehr Wolken.

Rund um das Mittelmeer, Italien und auf der Iberischen Halbinsel gibt es in den nächsten Tagen viele Wolken mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Denn ein Tief vor der Westküste Europas sorgt für warme und feuchte Luft, die sich von der Iberischen Halbinsel bis nach Frankreich ausbreitet. Die Temperaturen an der Spanischen Mittelmeerküste sind allerdings mit bis zu 30 Grad weiter sommerlich. Auf den Britischen Inseln ist es in den nächsten Tagen eher wechselhaft mit Höchstwerten rund um London von bis zu 23 Grad.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de