© Q.met GmbH
Wetter-News: TIEF HEDWIG VERSUS HOCH KIERON
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.09.2014 06:43
TIEF HEDWIG VERSUS HOCH KIERON

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bevor es am Wochenende im Land verbreitet freundlich und wärmer wird, haben der Norden, Osten und Südosten heute und morgen noch mit Wolken und Regengüssen zu kämpfen.

Heute hängen dank Tief Hedwig zwischen der Osthälfte, den Mittelgebirgen und dem Südosten dichte Wolken mit Sprühregen oder Regen. Sie werden tagsüber aber langsam von Hoch Kieron, das sich über Frankreich ausbreitet, zur Seite geschoben. Zeitweise setzt sich dadurch zwischen Sachsen und Bayern die Sonne durch. Die Nordhälfte gerät dagegen im Laufe des Tages unter den Einfluss neuer Regenwolken, die Tief Irina über dem Atlantik entstammen. Im Küstenbereich schüttet es teilweise stark.

Auch am Freitag setzt sich der Kampf zwischen Tief Irina und Hoch Kieron noch fort. Im Norden bleiben somit Wolken in der Überzahl, zeitweise regnet es etwas. Der Süden kann sich hingegen nach Nebelauflösung auf viel Sonnenschein freuen. Der Gewinner steht dann am Wochenende fest: Hoch Kieron.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de