© Q.met GmbH
Wetter-News: NUN GEHT DAS FREUNDLICHE WETTER ALLMÄHLICH ZU ENDE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 19.10.2014 06:22
NUN GEHT DAS FREUNDLICHE WETTER ALLMÄHLICH ZU ENDE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Sonntag bringt für einen 19. Oktober ungewöhnlich hohe Temperaturen. Örtlich kann es nochmals einen Sommertag mit Werten um 25 Grad im Schatten geben. Doch Wolken, die im äußersten Nordwesten ankommen und bald zahlreicher werden, künden einen Wetterwechsel an.
In der Nacht zum Montag und am Montag bekommt die Nordhälfte viele Wolken ab. Diese wandern langsam südwärts und bringen stellenweise Regen. Ganz vereinzelt mischen auch Blitz und Donner mit. Während im Süden noch 15 bis 22 Grad milde Luft liegt, werden im Norden nur noch 13 bis 19 Grad erreicht.
Am Dienstag kommt der ehemalige Hurrikan Gonzalo bei uns an. Er hat in den letzten Tagen seinen Weg von den Bermudas über den Nordatlantik nach Osten genommen. Dabei durchlief er das Leben der Wirbelstürme, die sich über nicht mehr all zu warmen Wassermassen in ganz gewöhnliche Tiefdruckgebiete umwandeln. Doch wenn sein Luftdruck im Kern steigt, so hat er noch genügend Feuchte und somit die Energie des Tropensturms dabei. Der Wind frischt am Dienstag stark auf und erreicht mancherorts Sturmstärke. Bei nur noch 10 bis 15 Grad fällt auch zeitweise Regen. Gonzalo soll genau über Deutschland hinweg nach Südosten ziehen und sich am Mittwoch über der Lausitz auflösen. Doch die Wolken bleiben uns noch erhalten. Sie bringen vor allem dem Süden Regen, in höheren Lagen Schnee. Im Norden stellt sich dagegen eine leichte Wetterbesserung ein. Die Temperaturen klettern dort auf 12 bis 15, im Süden aber nur auf 3 bis 11 Grad.
Zum Wochenende hin werden die Wolken ein wenig dünner, der Regen lässt auch nach und nur selten wird man nass. Doch in den letzten Oktobertagen kann man sich selten auf sonniges und mildes Wetter freuen. Entweder ist es dann neblig trüb und überwiegend trocken oder ein frischer bis starker Wind bringt Regenwolken heran. Wie es dann genau ausschaut, werden wir im Laufe der nächsten Tage exakter vorhersagen können.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de