© Q.met GmbH
Wetter-News: ALPEN: BLITZWINTER ZIEHT SICH WIEDER ZURÜCK
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.10.2014 06:04
ALPEN: BLITZWINTER ZIEHT SICH WIEDER ZURÜCK

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Alpen wurden in den vergangenen 72 Stunden mächtig eingeschneit. Schon im Vorfeld wurde bis zu 1 Meter Neuschnee erwartet. Lokal wurde es jedoch noch mehr: stellenweise über 1,50 Meter.

So viel Schnee war dann doch eine Überraschung. Vielfach ging in Lagen über 1000 Meter in den Alpen gar nichts mehr. Selbst Fahrzeuge mit Winterreifen kamen nur noch schwerlich voran. Mancherorts waren Schneeketten gefragt.

Noch vor wenigen Tagen sorgte Föhn in den Alpen für Temperaturen von über 20 Grad. Doch dann ging es rapide nach unten. Aber der Aufschwung lässt auch nicht lange auf sich warten. Der Schneefall hat bereits aufgehört und Tauwetter setzt ein.

In den kommenden Tagen wird es in allen Höhenlagen wieder deutlich milder und der Schnee schmilzt weiter ab.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de