© Q.met GmbH
Wetter-News: EUROPA-ÜBERSICHT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 29.10.2014 07:37
EUROPA-ÜBERSICHT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wer in dieser Woche einen Kurztrip in den Urlaub beabsichtigt, dem seien an dieser Stelle durch einen Überblick über das Europawetter ein paar Alternativen zu dem teils trostlosen grauen Einerlei aufgezeigt.

Bis Sonntag lässt sich der westliche Mittelmeerraum empfehlen. Die Iberische Halbinsel und die Balearen erleben noch einmal eine beinahe spätsommerliche Witterungsphase bei Höchstwerten von 20 bis 30 Grad. Dagegen herrscht am östlichen Mittelmeer wechselhaftes Wetter mit örtlichen Schauern und Gewittern, berichtet wetter.net.

Östlich der Oder dringt in den nächsten Tagen ein Schwung kühler Luft vor. Damit verringert sich die Gefahr von Dauernebel. Es gibt eine Mischung aus tiefen Wolken und Sonne sowie örtlich Frühnebel. Bei Höchstwerten um die 10-Grad-Marke oder wenig darüber ist jedoch warme Kleidung erforderlich.

Frühwinterlich geht es nach zwischenzeitlich mildem Wetter zum Wochenende wieder mal im Nordwesten Russlands zu. Höchsttemperaturen um den Gefrierpunkt oder etwas darunter sowie Schneeschauer stehen dann auf dem Programm.

Keine Empfehlung ist derzeit der Nordwesten Europas. Dabei wird es allerdings über den Britischen Inseln am Donnerstag und Freitag vorübergehend ungewöhnlich mild, bevor am Samstag spürbare Abkühlung einsetzt. Ergiebige Regenfälle erwarten in der zweiten Wochenhälfte Island, besonders den Süden der Vulkaninsel.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de