© Q.met GmbH
Wetter-News: NACHTTEMPERATUREN IM ABWÄRTSTREND
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 18.11.2014 08:17
NACHTTEMPERATUREN IM ABWÄRTSTREND

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In der zweiten Wochenhälfte setzt sich der Einfluss eines Hochdruckgebietes über Skandinavien durch und vertreibt bei uns die Regenwolken. Allerdings machen Nebel und Hochnebel der Sonne teilweise zu schaffen.

Mit steigendem Luftdruck verschwindet bei uns der Regen, die Wolken aber nur teilweise. Im Gegenzug sinken jedoch im Zusammenhang mit längerem Aufklaren in den Nächten die Temperaturen spürbar, die Bodenfrostgefahr wächst.

In der Nacht auf Donnerstag fallen die Werte in weiten Teilen des Südens und der Mitte auf plus 3 bis minus 1 Grad, an den Alpen örtlich darunter. Somit ist generell mit Bodenfrost, örtlich auch mit leichtem Luftfrost zu rechnen. Daran ändert sich bis zum Wochenende nichts. Auch im Norden des Landes kann es dann vielmehr bei Tiefstwerten von 2 bis 4 Grad lokal zu Bodenfrost kommen.

Für den Wochenwechsel zeichnet sich die Verschiebung des Schwerpunkts für Frostgefahr in den Osten und Südosten des Landes ab. Inwieweit sich der Frost insgesamt verschärft, bleibt abzuwarten, so das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de