© Q.met GmbH
Wetter-News: WEIHNACHTSMÄRKTE MIT PASSENDEM AUFTAKT
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 20.11.2014 07:56
WEIHNACHTSMÄRKTE MIT PASSENDEM AUFTAKT

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Mit der Abkühlung in den nächsten Nächten sind die Voraussetzungen geschaffen, dass der Glühwein auf den Weihnachtsmärkten voll zur Geltung kommt. Wetter.net sagt Ihnen, wo Sie bereits die Weihnachtsmärkte offen sind oder ab Montag öffnen.

Alle Jahre wieder kehrt fünf bis sechs Wochen vor Heiligabend die Zeit der Weihnachtsmärkte wieder. Dabei beschreitet Petrus einen ersten Schritt in die passende Richtung. Die Nächte werden kälter, so dass man sich über wärmenden Glühwein freuen kann.

Bereits seit dem 14. November geöffnet ist die Weihnachtswelt in Oberhausen. Die klassischen Weihnachtsmärkte legen allgemein zwischen dem 20. und 29. November los. So eröffnet in Duisburg der Weihnachtsmarkt am Donnerstag, den 20.11.14 seine Pforten, in Bonn, Aachen oder Düsseldorf einen Tag später, am 21.11.14. Hamburg, Trier und Darmstadt oder auch Augsburg sowie die ersten Märkte in Berlin folgen dann beispielsweise am Montag, den 24.11.14. unmittelbar nach dem Totensonntag. Am 25.11.14 reiht sich Leipzig in die Reihe der geöffneten Weihnachtsmärkte ein, am 26.11.14 Frankfurt, am Donnerstag, 27.11.14 München, Bremen und Mainz, am Freitag, den 28.11.14 Nürnberg, am Samstag, den 29.11.14 auch Dresden.

Doch so weit lässt sich bekanntermaßen wettertechnisch noch nicht zuverlässig schauen. Bis Montag, den 24.11.14 bleibt es jedoch trocken und abends recht frisch. Da sind schon Winterjacke, Schal und Mütze vertretbar. Ob sich ab Dienstag nächster Woche dann ein nasser Witterungsabschnitt einstellt und sich der Regen von Südwesten auf das gesamte Land ausweitet, ist noch offen, betont wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de