© Q.met GmbH
Wetter-News: SCHMUDDELWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.02.2015 06:56
SCHMUDDELWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der Trend für die weitere Woche ist klar: Schmuddelwetter begleitet uns häufig. Viele Wolken liefern gebietsweise Regen oder Schneeregen, in den höheren Lagen Schneefälle. Dazwischen bleibt es zeitweise trocken mit gelegentlichem Sonnenschein.

Das Wetter kann sich insgesamt nicht so recht entscheiden, ob es winterlich oder vorfrühlingshaft sein möchte und entscheidet sich für die Spätwintervariante mit vereinzelten Vorfrühlingsakzenten. Winterlich ist und bleibt der Aspekt, dass uns bis Sonntag örtlich immer wieder Schneeflocken begleiten werden. Das betrifft insbesondere den Süden und die Mitte, teilweise aber auch die West- und Südwesthälfte. In Verbindung mit Schneeregen oder Schnee wird es auf den Straßen und Wegen glatt. Zudem wird mehr Zeit benötigt, um die gewünschten Strecken zurückzulegen. Verkehrsteilnehmer sollten sich vor Fahrtantritt entsprechend informieren, wo mit Verzögerungen zu rechnen ist.

Zwischen den nassen Abschnitten gibt es diese Woche zeitweise aber auch Sonnenschein. Besonders der Norden und Osten profitieren davon. Am Donnerstag bleibt es landesweit weitgehend trocken mit einem Mix aus Sonne und Nebel. Doch schon am Freitag kommt das nächste Ungemach auf uns zu, Regen, Schneeregen und Schnee stehen uns bevor. Der Samstag zeigt sich dann wieder von der trockenen Seite, der Sonntag bringt erneut Regen oder Schneeregen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de