© Q.met GmbH
Wetter-News: WETTER HÄLT WECHSELHAFTEN KURS BEI
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.02.2015 06:49
WETTER HÄLT WECHSELHAFTEN KURS BEI

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bis Mitte kommender Woche bleibt uns das spätwinterliche und unbeständige Wetter erhalten. Häufig gibt es Regen, Schneeregen oder Schnee. Im Laufe der nächsten Woche nimmt das Wetter immer mehr Schauercharakter an.

Doch keine Sorge: Nicht überall ist oder wird es schlecht, mitunter behauptet sich auch über längere Zeit die Sonne. Die Ursache für diese Entwicklung ist geradezu simpel: In kurzen Abständen ziehen sogenannte Tröge über uns hinweg, die von Rücken abgelöst werden, bevor der nächste Trog naht. Die Tröge bringen unbeständiges Wetter, die Rücken dagegen Wetterberuhigung. Genau heute schwenkt solch ein Kaltlufttrog über uns hinweg, der zwischen der Saar und Schleswig-Holstein Regen oder Schneeregen, oberhalb von 500 Metern Schnee bringt. Zwischen der unteren Oder und dem Schwarzwald bleibt es derweil meist trocken und weitgehend freundlich.

Morgen befinden wir uns dann bereits nach dem Trog. Das bedeutet vorübergehend trockenes und häufig heiteres oder sonniges Wetter, nur im Süden halten sich dichtere Wolken. Am Freitag wandert erneut ein Wolkenband mit Regen und Schnee durch, der Samstag wird über weite Strecken hingegen trocken und freundlich. Sonntag und Montag warten jeweils mit neuen Regenfronten auf. In der kommenden Woche nimmt das Wetter dann Schauercharakter an, das bedeutet einzelne Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer sowie örtliche Gewitter wechseln sich mit sonnigen Phasen ab. Ab der zweiten Wochenhälfte könnte nach derzeitigen Berechnungen dann aber ein stabiles Hoch die Regie übernehmen und so für schönes Vorfrühlingswetter sorgen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de