© Q.met GmbH
Wetter-News: APRIL VERABSCHIEDET SICH MIT APRILWETTER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 28.04.2015 05:56
APRIL VERABSCHIEDET SICH MIT APRILWETTER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wie von wetter.net angekündigt, steht uns eine Aprilwetter-Woche ins Haus. Immer wieder gehen Regengüsse nieder, örtlich gesellen sich Gewitter und Graupelschauer hinzu. Nur der Mittwoch bleibt überwiegend trocken und relativ freundlich.

Der April geht standesgemäß mit Aprilwetter zu Ende. Nach einer sehr langen trockenen und überdurchschnittlich warmen Phase hat sich die Wetterlage zu Wochenbeginn umgestellt. Die Tiefs Vasco, Waldemar und Xenophon haben die Regie übernommen. Stabiles Hochdruckwetter hat vorerst keine Chance. Heute regnet es besonders im Süden und Osten kräftig, in den höheren Lagen mischen sich sogar Schneeflocken unter. Später kommen im Nordwesten und Westen einzelne Schauer auf. Dazwischen gibt es von der Ostsee bis zum Oberrhein häufig trockene, aber wolkenreiche Abschnitte. Die Temperaturen haben ebenfalls einen Dämpfer erfahren und pendeln sich nur zwischen 7 und 14 Grad ein.

Der Mittwoch wird der Lichtblick der Woche. Bei 10 bis 17 Grad bleibt es überwiegend trocken, Sonne und Wolken wechseln sich ab. Doch schon am Donnerstag ziehen wieder Regenschauer, später auch Gewitter durch. Die Höchstwerte bewegen sich dabei zwischen 10 und 15 Grad. Auch am Ersten Mai (Freitag) ändert sich die Wetterlage kaum. In 9 bis 16 Grad kühler Luft erwarten uns Schauer und Gewitter, aber auch einzelne sonnige Momente, betont wetter.net. Das Wochenende wird nach derzeitigen Berechnungen zweigeteilt: Am Samstag ist es größtenteils trocken bei 10 bis 18 Grad, am Sonntag breitet sich Landregen aus. Der Mai knüpft wettertechnisch zunächst nahtlos an das Aprilende an.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de