© Q.met GmbH
Wetter-News: TEMPERATUREN STEIGEN WIEDER ETWAS ZU PFINGSTEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 21.05.2015 06:27
TEMPERATUREN STEIGEN WIEDER ETWAS ZU PFINGSTEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Von Freitag an wird es im Land wieder wärmer. Stellenweise klettern die Werte an Pfingsten bis auf 24 Grad. Dazu gibt es einen Wechsel von sonnigen und wolkigen Abschnitten sowie einzelnen Schauern oder Gewittern.

Die vergangenen Tage waren durch kühle Meeresluft geprägt, die mit einem Kaltlufttrog aus Norden zu uns strömte. Man kann sich solch einen Trog wie ein großes U vorstellen, das über Mitteleuropa liegt. Von Norden wird das U dabei mit kalter Luft gefüllt. Der rechte Schenkel des U, also die Trogvorderseite ist durch heftige Regenfälle gekennzeichnet, während es im Trog einzelne Schauer und Gewitter gibt.

Dieses U, meteorologisch natürlich korrekt der Kaltlufttrog, zieht nun ostwärts, so dass die Temperaturen ab Freitag endlich wieder aufwärts weisen. So erwarten uns 13 bis 20 Grad, am Samstag 12 bis 22 Grad, am Sonntag 13 bis 23 Grad. Der Montag bringt 13 Grad an der Deutschen Bucht und bis zu 24 Grad in der Lausitz. Allerdings: Kleinere Tröge ziehen auch an Pfingsten über uns hinweg, die immer mal wieder einen kurzen Schauer abladen können. Dazwischen gibt es jedoch viele trockene und freundliche Phasen, die zu einigen Aktivitäten im Freien einladen, so wetter.net. Der wohl beste Tag am langen Wochenende dürfte der Pfingstsonntag werden, ergeben die aktuellen Berechnungen. Nach Pfingsten geht es mit den Temperaturen dann bereits wieder abwärts, denn der nächste größere Kaltlufttrog macht sich auf den Weg in Richtung Mitteleuropa.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de