© Q.met GmbH
Wetter-News: WANN KEHRT DER FRÜHSOMMER ZURÜCK?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.05.2015 06:38
WANN KEHRT DER FRÜHSOMMER ZURÜCK?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die unbeständige und eher kühle Witterung bei uns und unseren Nachbarn wirft die Frage auf, wo der Sommer derzeit zu finden ist und wann er wieder den Weg zu uns zurück findet. Ein beständiges Sommerhoch will sich bei uns nicht einstellen.

Der Frühsommer hängt in der letzten Maiwoche in der Warteschleife. Immer wieder lenken Tiefdruckgebiete über dem Nordwesten und Norden Europas einen Schwung kühle Meeresluft in Richtung Mitte und drücken die Tagestemperaturen oft unter die 20-Grad-Marke. Freundliche Tage und spürbare Erwärmung machen sich rar, Sommertage mit Höchstwerten von 25 Grad und mehr erwiesen sich zuletzt nur als kurzes Intermezzo.

Der nächste Sommeranlauf zeichnet sich nach aktuellem Stand der Berechnungen für den kommenden Sonntag, den letzten Maitag ab. Ob sich der Mai bei uns tatsächlich an seinem letzten Tag versöhnlich verabschiedet und ob es sich dabei um mehr als eine Eintagsfliege handelt, kann aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verlässlich prognostiziert werden. Vielmehr ist dies als ein Trend zu sehen.

Eine mehrtägige frühsommerlich warme und sonnige Periode deutet sich für die ersten Junitage an, macht wetter.net Hoffnung. Ein Hoch über Osteuropa und südliche Winde könnten dann die Voraussetzung für Sommertage, örtlich gar für Hitzetage bieten. Bis dahin fließt allerdings noch viel Wasser den Rhein hinunter. Wir halten Sie über die Entwicklung auf dem Laufenden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de