© Q.met GmbH
Wetter-News: 40-GRAD-MARKE GEKNACKT - OFFENBAR NEUER REKORD!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 06.07.2015 06:12
40-GRAD-MARKE GEKNACKT - OFFENBAR NEUER REKORD!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Bereits vor einer Woche hatte der US-Wetterdienst und wetter.net über eine extreme Hitzewelle spekuliert, die Deutschland an die 40-Grad-Marke bringen könnte. Nun ist es passiert. Am heutigen Sonntag wurde die 40-Grad-Marke überschritten.

An der amtlichen Wetterstation in Kitzingen in Bayern wurden heute 40,3 Grad als Höchstwert gemessen. Das wäre ein neuer Allzeit -Rekord seit dem Jahr 1881. Der Rekord lag bisher bei 40,2 Grad. Damit wäre der Rekord knapp gebrochen.

Der Deutsche Wetterdienst, der Betreiber der Station, wird diesen Wert sicherlich noch einmal gesondert prüfen. Immerhin handelt es sich um einen Rekordwert!

Die Hitzewelle dauert nun schon seit Mittwoch an und hat damit am heutigen Sonntag ihren extremen Höhepunkt erreicht. Morgen wird es etwas kühler. Die Abkühlung geht allerdings mit heftigen Unwettern einher. Am Dienstag wird es dann noch mal sehr heiß. Die Höchstwerte erreichen 27 bis 37 Grad. Danach kommt es zu neuen heftigen Unwettern und zu einer Abkühlung. Ob es dann ab dem Wochenende wieder wärmer wird ist noch nicht sicher!







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de