© Q.met GmbH
Wetter-News: AB MITTWOCH WIRD ES KÜHLER
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 07.07.2015 05:52
AB MITTWOCH WIRD ES KÜHLER

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die erste Hitzeperiode in diesem Sommer neigt sich ihrem Ende entgegen. Von Mittwoch an setzt sich kühlere Luft bei uns durch. Dabei ziehen ganz vereinzelte Schauer vorüber. Am Samstag erreicht ein neuer Schwall Warmluft unser Land.

Mit einem ordentlichen Paukenschlag klingt die erste heiße Phase in diesem Hochsommer heute aus. Nach nochmals bis zu 38 Grad sorgen Unwetter ab den Nachmittagsstunden für ordentlich Aufruhr in der Atmosphäre. Nachfolgend setzt sich kühlere Meeresluft durch. Die Temperaturen gehen spürbar zurück und liegen am Mittwoch nur noch bei 17 Grad im Nordwesten und 25 Grad in der Lausitz. Das ist zwar nicht kalt, aber eben doch deutlich kühler als am Vortag. Dabei wandern vor allem im Westen und Norden einzelne Regenschauer vorüber, die allerdings nicht allzu viel Nässe bringen. Auch im Alpenbereich gehen Schauer nieder. In der Mitte und im Osten bleibt es bei lockerer bis wechselnder Bewölkung meistens trocken.

Auch der Donnerstag hält über den Mittelgebirgen und im Norden einzelne Regenschauer parat, doch schon am Nachmittag fällt kaum noch ein Tropfen. Von Südwesten her stabilisiert die Wetterlage, das heißt ein neues Hoch baut sich westlich von uns auf. In der Wetterküche kehrt also Ruhe ein. Die Temperaturen gehen noch etwas weiter zurück und liegen zwischen 15 Grad im Nordseeumfeld und 23 Grad am Oberrhein.

Der Freitag zeigt sich mit Ausnahme des Nordens von seiner sonnigen Seite. Bei 18 bis 26 Grad im Binnenland wird es vielerorts richtig schön. Lediglich über der Tiefebene und der Ostsee hängen noch dichtere Wolken, die sich aber langsam ostwärts zurückziehen. Damit ist der Weg für neue Hitze am Samstag frei, prognostiziert wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de