© Q.met GmbH
Wetter-News: BRÜTENDE HITZE IN DER NÄCHSTEN WOCHE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 31.07.2015 06:44
BRÜTENDE HITZE IN DER NÄCHSTEN WOCHE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Schritt für Schritt kommt der Sommer zurück, Hoch Finchen sei dank. Am Sonntag rückt die 30-Grad-Marke erstmals wieder in greifbare Nähe. In der neuen Woche geht es dann Schlag auf Schlag: Eine massive Hitzewelle steuert auf uns zu.

Heute und am Wochenende stellt sich endlich wieder vielerorts Sommerwetter ein. Häufig scheint die Sonne, begleitet von meist flachen Schönwetterwolken. Nur vereinzelt werden kleine Schönheitsfehler verzeichnet. So sind heute im Norden noch örtlich leichte Schauer unterwegs, die nachmittags aber nachlassen. Morgen und am Sonntag besteht zwischen Baden-Württemberg, Alpen und Erzgebirge ein kleines Schauer- und Gewitterrisiko, während sich das übrige Land auf viel Sonnenschein freuen kann, prognostiziert wetter.net. Bei maximal 30 Grad am Oberrhein machen die Temperaturen bis Sonntag erst einmal halt.

Mit Wochenbeginn kommen die Temperaturen dann allerdings richtig in Fahrt. Von der Iberischen Insel und Frankreich wird extrem heiße Luft angesaugt, die sich wie eine Wärmeglocke über Deutschland legt. Schon am Montag geht es im Binnenland auf 26 bis 33 Grad rauf. Am Dienstag dürfte die 35-Grad-Marke sowohl im Rhein-Main-Gebiet als auch in Sachsen-Anhalt und Brandenburg geknackt werden. Nachmittags gibt es lokal kräftige Gewitterschauer. Auch am Mittwoch setzt sich die gewittrig-heiße Wetterlage fort. Allerdings werden vorübergehend nicht ganz so hohe Werte erwartet. Das ist aber nur die liegen Temperaturen nahe der 40-Grad-Marke im Bereich des Wahrscheinlichen, so wetter.net. Eine detaillierte Prognose ist aus heutiger Sicht aber noch nicht möglich. wetter.net hält Sie dazu auf dem Laufenden.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de