© Q.met GmbH
Wetter-News: FERIENWETTER IN EUROPA
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 01.08.2015 06:05
FERIENWETTER IN EUROPA

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Nun beginnen auch im Süden Deutschlands, in Baden-Württemberg und Bayern, die Sommerferien. Jetzt sind Urlauber aus ganz Deutschland unterwegs und wir wagen einen Blick auf das Wetter in den Urlaubsregionen Europas.

In Deutschland meldet sich der Hochsommer zum Ferienbeginn zurück. Am Wochenende wird es meist sonnig und die Temperaturen überschreiten vor allem im Süden die 30-Grad-Marke. Hier gibt es aber auch einzelne Gewitter. In der kommenden Woche steigen die Temperaturen immer weiter und es wird schwül-heiß. Dann steigt aber auch wieder das Unwetterpotenzial.

Im übrigen Mitteleuropa steigen die Temperaturen in den kommenden Tagen ebenso. Im Mittelmeerraum liegt die heiße Luft ja schon längere Zeit. An der Adria liegen die Wassertemperaturen daher bereits bei rekordverdächtigen 28 bis 30 Grad. Das erinnert an die tropischen Gewässer der Karibik. In Südspanien und auch in der Türkei kann es in den nächsten Tagen wieder Höchstwerte über 40 Grad geben. Weiter im Norden Europas wird es nicht ganz so heiß: In England und auch im Süden Skandinaviens werden 20 bis 25 Grad erreicht. Zum Ende der nächsten Woche wird die größte Hitze weiter nach Osteuropa gelenkt und im Nordwesten Europas wird es wechselhafter. Im Mittelmeerraum bleibt es sonnig und heiß.

Hier und da gibt es in den nächten Tagen mal Schauer oder Gewitter in Europa, aber insgesamt können sich die ersten Augusttage hinsichtlich sommerlich-heißen Temperaturen und Sonnenschein zu den Ferien sehen lassen.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de