© Q.met GmbH
Wetter-News: DER SOMMER GIBT SICH NOCH NICHT GESCHLAGEN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 23.08.2015 07:44
DER SOMMER GIBT SICH NOCH NICHT GESCHLAGEN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die Hundstage sind vorbei, doch der Hochsommer gibt sich noch nicht geschlagen. In der kommenden Woche geht es auf und ab mit den Temperaturen, örtlich sind wieder weit über 30 Grad dabei.

Nach den Hundstagen stehen eigentlich nicht mehr ganz so warme Tage auf dem Programm. Vor allem die Nächte werden im letzten Augustdrittel statistisch gesehen ziemlich frisch. Doch der diesjährige Sommer gibt sich noch nicht geschlagen.
Erneut weht von Süden her warme Luft heran. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 28 Grad im Schatten. Dazu strahlt am heutigen Sonntag zunächst häufig die Sonne ungestört aus blauem Himmel herab. Doch der Sonnenschein wird tagsüber aber einerseits von Osten her und andererseits von Südwesten her in die Zange genommen. Nachmittags und abends gibt es nordöstlich der Elbe und im Südwesten Schauer und Gewitter. Während sich die Gewitter im Osten abends auflösen, breiten sich teils starke Regenfälle in der Nacht zum Montag über den Westen und Südwesten aus. Der Montag bringt dann häufige Schauer und Gewitter. Nur im Südosten und später im Westen bleibt es trocken. Dazu kommen Temperaturen von 18 bis 29 Grad. Am wärmsten ist es dabei im Osten. Am Dienstag und Mittwoch ist es mit 17 bis 23 Grad nicht mehr so warm und vor allem in der Mitte und im Norden wechselhaft. Doch von Donnerstag an wandern die Regenwolken nach Norden ab und machen Platz für viel Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen. Am Freitag sind schweißtreibende 28 bis 34 Grad im Schatten angesagt. Am Samstag und Sonntag kommen mit einer Abkühlung im Nordwesten Schauer und Gewitter auf. Im Südosten bleibt es dagegen noch hochsommerlich heiß.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de