© Q.met GmbH
Wetter-News: AUGUST-ENDSPURT MIT HITZETAGEN UND UNWETTERLAGE
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 24.08.2015 07:34
AUGUST-ENDSPURT MIT HITZETAGEN UND UNWETTERLAGE

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Die heißen Hochsommertage in diesem Sommer sollten nun gezählt sein, doch noch gibt die Saharahitze nicht auf. Für die zweite Hälfte der neuen Woche zeichnet sich eine Grenzlage mitten über Europa ab.

Ein sich über dem Nordostatlantik einnistendes Tief zapft in der zweiten Wochenhälfte heiße Luft aus südlichen Gefilden an. Diese setzt sich nordwärts und nordostwärts in Bewegung. Gleichzeitig schwappt aber in den Nordwesten Deutschlands deutlich kühlere Meeresluft vom Ostatlantik, die sich an der Südflanke dieses Tiefs nordostwärts ausbreitet.

Damit entsteht genau über Deutschland ein Grenzbereich zwischen den beiden Kontrahenten, dessen Verlauf zeitlich und räumlich noch einigermaßen unsicher ist. Daher bleibt abzuwarten, wie weit nordwärts die Hitze vorankommt und wie lange sie sich bei uns halten wird können. Die nächsten unwetterträchtigen Lagen sind jedenfalls vorprogrammiert, warnt das Team von wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de