© Q.met GmbH
Wetter-News: HURRIKAN KILO WIRD TAIFUN
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 02.09.2015 06:45
HURRIKAN KILO WIRD TAIFUN

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Im Zentralpazifik befindet sich schon seit einigen Tagen der Hurrikan Kilo. Er zog letzte Woche südlich an Hawaii vorbei und ist nun auf dem Weg zur internationalen Datumsgrenze.

Hurrikan Kilo ist nun schon seit 13 Tagen im zentralen Pazifik unterwegs. Zunächst hat er als Tropensturm seinen Namen erhalten, schwächte sich dann aber wieder zu einem tropischen Tiefdruckgebiet ab. Am 29. August durchlebte Kilo aber eine rapide Verstärkung zu einem Hurrikan der Stärke 4 mit Windgeschwindigkeiten über 200 km/h. Bei seinem Weg an Hawaii vorbei, brachte er dort große Regenmengen und einige Straßen wurden überflutet.

Momentan ist Kilo mehrere hundert Kilometer nordwestlich der Inselkette von Hawaii zu finden und wird in die Hurrikan-Kategorie 3 eingeordnet. Er stellt zurzeit keine Gefahr dar, denn er hat zunächst kein Land in Sicht. Sobald der Hurrikan jedoch die internationale Datumsgrenze überquert, wird er in Taifun Kilo umbenannt werden. Bei seinem Weg über warmes Wasser könnte er sich laut den jetzigen Prognosen nochmals verstärken.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de