© Q.met GmbH
Wetter-News: WETTERPATENSCHAFT 2016
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 03.09.2015 06:35
WETTERPATENSCHAFT 2016

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Wer seinen Namen auf der Wetterkarte sehen möchte, kann dies durch eine Patenschaft wahr werden lassen. Ab dem 16. September werden Anträge für Hoch- und Tiefdruckgebiete für das nächste Jahr angenommen.

An der Freien Universität Berlin vergibt das Institut für Meteorologie schon seit 1954 die Namen für Hoch- und Tiefdruckgebiete. Ab dem 16. September werden hier wieder Namen für die Drucksysteme im Jahr 2016 angenommen. Häufig sind dies beliebte Geburtstags- oder Hochzeitsgeschenke.

Im nächsten Jahr werden Hochdruckgebiete männliche und Tiefdruckgebiete weibliche Namen bekommen. Begonnen wird jedes Jahr mit A. Dann werden in alphabetischer Reihenfolge nacheinander die jeweiligen Namen veröffentlicht. Für dieses Jahr gibt es noch Patenschaften für die Buchstaben I, Q, V, X,Y und Z. Hierfür werden noch Interessenten gesucht. Buchstaben die keinen Paten finden, werden bei Ebay versteigert.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de