© Q.met GmbH
Wetter-News: 5 TROPENSTÜRME ZEITGLEICH!
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 04.09.2015 06:40
5 TROPENSTÜRME ZEITGLEICH!

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - In den tropischen Gewässern ist zurzeit einiges los: Zwei Hurrikane, ein Taifun und zwei tropische Stürme sind gleichzeitig im Atlantik und Pazifik unterwegs!

Rund um den Äquator tummeln sich zurzeit insgesamt 5 tropische Tiefdrucksysteme in unterschiedlichen Stärken. Als erstes wäre da der Tropensturm Fred, welcher die Kapverdischen Inseln bereits überquert hat. Hier brachte er viel Regen, sorgte aber glücklicherweise für nur geringe Schäden. Er ist nun auf dem offenen Atlantik unterwegs und schwächt sich immer weiter ab.

Im Pazifik sind gleich vier Tropenstürme vorzufinden. Tropensturm Kevin ist vor der Küste Mexikos zu finden und insgesamt der elfte benannte tropische Sturm in dieser Saison. Er soll sich zwar geringfügig verstärken, soll laut jetzigen Prognosen aber aufs offene Meer abdrehen. Die Hurrikane Jimena und Ignacio sind rund um die Inselkette Hawaiis unterwegs. Beide waren vor einigen Tagen in Stärke 4 der Hurrikan-Skala eingeordnet, haben sich nun aber deutlich abgeschwächt. Auf ihrem Weg übers Meer stellen sie keine Gefahr für Hawaii dar.

Der letzte im Bunde ist Taifun Kilo. Dieser Tropensturm war zuvor ein Hurrikan und wurde nun nach seiner Überquerung der Datumsgrenze im Pazifik umbenannt. Kilo ist schon seit nunmehr zwei Wochen unterwegs und einer der langlebigsten Stürme seit langer Zeit. Hurrikan/Taifun John verweilte 1994 sogar 30 Tage über dem Pazifik.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de