© Q.met GmbH
Wetter-News: NOVEMBERENDE WINTERLICH?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 25.11.2015 07:34
NOVEMBERENDE WINTERLICH?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Der November zeigt zum Ende ein anderes Gesicht als zu Beginn. Nach milden Herbsttagen gibt es nun winterliche Temperaturen und Schneefälle. Bleibt es bis Monatsende so?

Momentan zeigt sich der November in teils winterlichem Gewand und die Straßen sind häufig glatt durch Schnee oder überfrierende Nässe. Auch heute gibt es vor allem in den höheren Lagen öfters Schneefälle. Von Nordwesten überwiegen aber die trockenen Phasen, ab und zu zeigt sich hier die Sonne. Die Temperaturen kommen nicht über 9 Grad hinaus.

In den kommenden Tagen bis zum Ende des Monats ändert sich nur wenig. Die Temperaturen pendeln etwa zwischen 0 und 10 Grad. Dabei wird es ab und an nass, in den höheren Lagen kommt auch noch etwas Schnee hinzu. Der äußerst milde November kann seinen Temperaturüberschuss damit aber wohl kaum komplett ausgleichen. Mit den vergangenen Niederschlägen wurde aber zumindest das Wasserdefizit im Süden Deutschlands etwas aufgefüllt.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de