© Q.met GmbH
Wetter-News: STÜRMISCHER UND VERREGNETER ROSENMONTAG
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 08.02.2016 09:31
STÜRMISCHER UND VERREGNETER ROSENMONTAG

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Das Wetter hält uns heute zum Narren. Ausgerechnet zu den heutigen Rosenmontagsumzügen drohen schwere Sturmböen und kräftiger Regen. Regenfeste und winddichte Kostüme sind da unabdingbar.

Narren, Jecken und Co. aufgepasst: Sturmtief Ruzica meint es heute nicht gut mit uns. (Un)pünktlich zum Rosenmontag geht in der Atmosphäre nämlich die Post ab. Sturm- und Orkanböen peitschen regenschwere Wolken nach Deutschland. Von West nach Ost breiten sich tagsüber zahlreiche Regenfälle aus, die stellenweise jede Menge Regen abladen. Lediglich im äußersten Südosten bleibt es weitgehend trocken bei etwas Sonnenschein. Sonst stehen die Chancen auf Lichtblicke eher gering. Dazu kommt im ganzen Land ein stark böiger bis stürmischer Wind. Auf den Bergen, an der See und auch im Westen und Nordwesten drohen sogar schwere Sturm- oder Orkanböen. Bei Windstärke 10 beispielsweise können Bäume umfallen und größere Schäden an Häusern entstehen.

Doch egal ob nun feierwütig oder nicht, aufpassen sollte heute jeder. Waldgebiete und baumreiche Parkanlagen sollte man unbedingt meiden und auch in Städte ist Vorsicht zwischen den Häusern Vorsicht angesagt. Hausbesitzer sollten unbedingt ihre Dächer auf lose Ziegel kontrollieren.

Auch am Fastnachts- oder Faschingsdienstag geht es stürmisch und regnerisch weiter. Zum Abend kommen dann in den westlichen Mittelgebirgen und im Süden auch noch Schneefälle hinzu, auf den Straßen könnte es dabei ziemlich rutschig werden. Am Aschermittwoch schwächt sich der Wind etwas ab, dennoch bleibt es frisch bis stark böig. Zeitweilige Regen-, Schneeregen- und Schneeschauer sorgen weiterhin für wechselhaftes Wetter. Im weiteren Verlauf ist mit einer durchgreifenden Wetteränderung erst einmal nicht zu rechnen, so wetter.net.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de