© Q.met GmbH
Wetter-News: WINTERLICHER - ABER WIE LANGE?
  Wetter-News
  vom Wetterdienst Q.met GmbH

Meldung vom 10.02.2016 09:30
WINTERLICHER - ABER WIE LANGE?

Mehr Wetter
Wetter
Deutschland
Schweiz
Österreich
Wetter
Wetter-Lexikon
Biowetter
Pollenflug
nachrichten wetter
Wiesbaden (Q.met) - Heute gehen die Temperaturen spürbar zurück und auch die Schneefallgrenze sinkt natürlich. Vor allem im Bergland gibt es einige Zentimeter Neuschnee, aber wie lange hält dieses winterliche Intermezzo?

Bisher war es ein häufiges Auf und Ab in diesem Winter: Kurze Wintereinbrüche waren meist nicht von langer Dauer und wurden rasch von milder Luft vom Atlantik wieder verdrängt. Nach einem äußerst stürmischen und nassen Wochenbeginn gehen die Temperaturen heute abermals zurück. Die Schneefallgrenze bewegt sich etwa zwischen 300 und 500 Metern, es wird also besonders im Bergland winterlich. Aber auch in tieferen Lagen können sich mal ein paar nasse Flocken verirren.

Doch wie lange bleibt uns dieser Wintergruß erhalten? Im Flachland bleibt es meist eher bei nasskaltem Schauerwetter und nur im Bergland kann man sich länger über winterliches Wetter freuen. Nur das Wochenende bildet mit einem kurzen Einfluss milderer Luft eine Ausnahme. Zu Beginn der neuen Woche gehen die Temperaturen wohl wieder zurück. Im Bergland sieht man daher in den kommenden Tagen immer wieder Schneeflocken, im Flachland bleiben diese eher die Ausnahme.







Benutzersuche



WETTER-NETZWERK: WETTER.NET
WETTER-PARTNER: Proplanta.de | docspot.tv | skiresort.de